Rechenzeit unter Seti 5.22

Die Rechenzeit für eine Wu hat sich seit 5.22 verdoppelt. anstatt zwischen 4-7 Stunden Rechnet mein Dual G5 2,5 GHZ jetzt bis zu 18 Stunden für eine WU.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

dito

Sollte dann auch mehr Credits geben, oder necht? :geek:

Scheint nicht so. Mal abwarten und beobachten…

Das wäre schokierend, geradezu obszön! :what:

Hmmm…der Pro rechnet noch mit 5.13 und da haben sich die Rechenzeiten nicht großartig verändert. Credits gibts da wirklich nicht mehr so viele, was sich auch am RAC bemerkbar macht. Der iMac rechnet mit 5.18 und bei dem sind die Zeiten sogar besser geworden, ebenso Credits und RAC. Bei den DOSen wirds dagegen ständig schlechter…
Erklären kann ichs aber nicht…

Der Credit pro WU hat sich nur unwesentlich geändert, trotz längerer Berechnungszeit. Mein RAC ist rückläufig, weil ja weniger WU’S berechnet werden können.
Plöde Sache das…

Wo gibts denn Seti 5.22?

Die neue Version solltest du eigentlich automatisch bekommen, spätestens aber nach einem Reset des Projekts.

Geh mal im BOINC-Manager auf ‘Meldungen’; da sollte dann so etwas stehen wie
“So 29 Jul 10:19:48 2007|SETI@home|Starting task xxx using setiathome_enhanced version 522”.

Hatte nen Reset des Projektes gemacht und dadurch die neue Version von Seti erhalten.
Auf meinem Macbook lauft noch 5.18. Warum auch immer…

Jetzt läuft bei mir 5.23. Die Rechenzeiten für ne WU haben sich wieder normalisiert.

Wo kann ich nachschauen welche Version benutzt wird :question:
CR62

[quote=“CR62”]Wo kann ich nachschauen welche Version benutzt wird :question:
CR62[/quote]

:smiley: Hallo,

Oben in der Leiste “BOINC” - “Über BOINC”, da steht welche Version Du hast.

:bulb: na klar wo sonst - war wohl noch nicht richtig wach :smiley:
nutze 5.10.30 auf meinem Mac-Mini :apple:

habe gerade BOINC 5.10.32 geladen - wo kann ich 5.22 bekommen :question:

Die aktuelle Version von BOINC ist 5.10.32.
Bei Seti ist es 5.28.
Warum willste 5.22?

[quote=“HaQuiX”]Die aktuelle Version von BOINC ist 5.10.32.
Bei Seti ist es 5.28.
Warum willste 5.22?[/quote]

da ich 5.10.32 :bulb: dachte ich 5.22 ist neuer :question:
BOINC - SETI - alles klar jetzt