Registrierung senden oder was habt ihr gemacht?

Hallo

Wo man MAC OS X eingerichtet hat,kam die Meldung das man später"Registrierung senden" machen soll. Muss man das machen oder was hat ihr gemacht?

Keiner kann Dich dazu zwingen… (einfach Datei löschen). Updates gibt es trotzdem.

Was meint ihr anderen dazu?

Ich hab meine abgeschickt! Erleichtert den Service, da Apple gleich deine Daten hat :wink:

Da meine Mac OS Installationen legal sind, und ich sowieso den Itunes-Store verwende, habe ich die Daten abgeschickt.

… :arrgw: … :nodis:… :wmini:

Stellt sich die Frage: “Was habe ich wirklich von einer Registrierung bei Apple”?

Gibt es besseren/schnelleren Service?

Oder sammelt Apple nur Infos wer was hat, um zu sehen, was sich besser verkauft?

Greets

HolgerD

Same to me, habs ja gekauft und von daher kann ich mich auch registrieren. :unamused:

Mir geht es nur darum um den “Sinn” oder den “Unsinn” einer Registration.

Was hab ich davon?

Greets

HolgerD

rein gar nichts…

Wenn die großen Firmen wie Microsoft und Apple es rechtlich könnten würden die noch mehr Daten über uns speichern als nur den Namen und die Adresse. Was meinst du den warum solche Bonusprogramme aller Real, Kaufhof usw. gut sind. Damit der Kunde etwas Geld spart…?!

Ich denke auch: Registrieren ist so sinnvoll wie ein Kropf. Wenn ich mal ein Problem habe kann ich meine Daten immernoch schicken. Ansonsten muss Apple keine vollständige Liste aller Macuser führen.
Und deshalb muss meine Installation ja noch lange nicht illegal sein. Das hat einfach etwas mit der von mir hoch geschätzten Datensparsamkeit zu tun. Nein, inzwischen ist es bei mir zum ausgewachsenen Daten*geiz *geworden, google sei dank. :hehee:

Google ist der größte Datensammler - die können bequem jede Marktforschung in der ganzen Welt stemmen. Alles was man dort “googelt” wird mit deiner ID zusammen gespeichert.

HUHU

Wie sieht es bei der reg aus, wenn ich den Gebraucht gekauft habe???
weil die cd´s die dabei sind , sind version 10.4 und ich habe wie unten zu sehen ne andere version drauf .
Ich denke aber das es nur wegen update ist, also hoffe ich das mir der rechner LEGAL übergeben worden ist :smiley:
Aber wie kann ich das Prüfen ob es ne legale :apple: version ist ?

Ob Marktforschung oder einfach zur hilfe für den Service. Bei den Mengen an Rechnern, bei denen
ich ein neues System von Apple, also OS 9, X installiert habe, bringt denen meine registrierung eh nix mehr.
Da dürften mittlerweile ein ganzes Dutzend von Registrierungen bei denen auf den Rechnern liegen… :unamused:

Gruß
Jordi

[quote=“Nok9500”]HUHU

Aber wie kann ich das Prüfen ob es ne legale :apple: version ist ?[/quote]

Wenn es die grauen CDs/DVDs sind, die mit den Rechner ausgeliefert wurden und die im Rechner starten (bei gedrückter „C“ Taste), dann kannst Du davon ausgehen, dass die Version legal ist. Zudem müsste ganz klein darauf auch der AHT (Apple Hardware Test) sein, der beim drücken der Taste „D“ startet. Falls Du ein OS X (z. B. Leopard) nachgekauft hast, ist die Grundfarbe der DVD schwarz. Da es Dir nicht möglich ist, zu kontrollieren, ob ein Vorbesitzer das OS X noch in Verwendung hat, kannst Du bei einem Kauf (zumindest vom Händler) davon ausgehen, das die Version legal ist. Bei gewerblicher Nutzung und Kauf von Privat würde ich mir das schriftlich vom (Privat-)Verkäufer zusichern lassen.

Ok vielen dank, naja der Vorbsitzer hatte da net viel ahnung von, das merke ich was er da nur für haben wollte :smiley:
Naja egal pech für ihn gut für mich :smiling_imp:

** Für alle die sich bei der installation nicht registrieren möchten können das bei diesem Formular mit cmd + q mchen. dann wird gefragt ob man die registrierung überspringen möchte. **

Das ist wohl von apple vorgesehen das man sich nicht zwangsweise registriesen muss. ich hab das bis jetzt noch nie gemacht. es bringt ja auch nichts egal ob die version legal ist. das ist nur datensammlerei.

Das mit cmd+Q kenne ich noch nicht, finde es aber irgendwie schlecht von Apple das die das nicht als Option zum Klicken anbieten.
Denn wenn jemand nicht will, muss man ihn doch nicht dazu zwingen. Schon schlechter Schachzug.