Hallo,
und zwar würde ich mich gerne daran versuchen ein altes Lied ein bisschen tanzbarer und moderner zu machen. Nun suche ich dafür geeignete Software um eben einen bestimmten “Bass” bzw "Hintergrund zu erzeugen und dann darunter zulegen, außerdem sollten Loops etc. möglich sein. Geht sowas schon mit Garage Band? Ansonsten nehme ich jeden Vorschlag gerne entgegen, auch professionelle Software stellt kein Problem dar, nur bin ich eben neu in der Materie.
Zusatzfrage: Gibt es irgenteine Möglichkeit eine Trompetemelodie, zu digitalisieren, bzw. sie ist schon als mp3 vorhanden, jedoch stell ich mir dass so in der Art vor dass der PC die Töne erkennt und dann die Melodie neu generiert oder so ähnlich…
Also erstmal ist das so glaube ich gar nicht mal so einfach, klar kannste dir ne Software schnappen
und zack irgendwie geht das schon,
aber du brauchst dazu denke ich mal in erster Linie das Ok vom Künstler selber.
Da die meisten Songs Urheberrechte haben. Ich glaube was das heißt brauche ich nicht zu erklären.
Sonst würde ich zu Garage Band mal raten, wie du schon vorgeschlagen hast, dann gibt es noch Logic 9, ein sehr gutes Prog.
und Abelton Live (Ist das so richtig geschrieben) ?
Mit Logic 9 arbeitet unter anderen auch Paul Van Dyk und noch weitere Künstler…