Requirements für iOS8 Entwicklung

Hi,

bei der Recherche nach einer gezielten Antwort, bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich diese hier erhalte.
Was sind die konkreten Voraussetzungen für die iOS 8 Entwicklung?
Ich habe gelesen, dass Xcode 6 vorausgesetzt wird, dem nach Wahrscheinlich auch Maverick, korrekt?
Welcher Mini matcht diese Vorraussetzungen für kleines Geld - Da ich den Mac wirklich nur für diesen Anwendungsfall benötige, möchte ich so wenig wie möglich ausgeben.

Ich habe folgendes Angebot gefunden, welches preislich sehr interessant ist klick. Aber Ist dieser Mac ausreichend? Werde ich damit Apps auf mein Handy bringen können? Was haltet Ihr von dem Angebot?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Gruß
Nick

Hallo Nickfaker,

willkommen hier bei den Minis im Forum und noch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Das kommt darauf an, wie „konkret“ Du die Antwort wünscht und für welches Zielgerät die iOS Programmierung vorgesehen ist. Generell würde ich sagen/schreiben:
Einen klaren Verstand und eine dicke Brieftasche :wink:

Konkreter wäre abhängig davon, wie Umfangreich Du iOS denn nutzt. Wenn es sich z. B. um ein neues iPhone 6 handelt und Du Software entwickeln möchtest, die die Schnittstellen zur Zusammenarbeit zwischen iOS und Mac OS X nutzen, brauchst Du natürlich einen Mac, der über die nötigen Schnittstellen verfügt oder ggf. entsprechend extern Nachgerüstet werden kann. Minimal muß Mac OS X 10.9.x (genannt Mavericks) darauf laufen, Mac OS X 10.10.x Beta (Yosemite) sollte darauf laufen können.

Für Einzelheiten würde ich Dir die entsprechenden Developer Seiten von Apple nahelegen:
Xcode
About Developing for Mac

Ja, den Wunsch kann ich nachvollziehen. Nur findet am 16.10.2014 wieder eine Apple Veranstaltung statt, auf der mit der Vorstellung des neuen Mac OS X 10.10 (Yosomite) gerechnet wird. Möglicherweise fallen da einige bisher unterstützen Geräte aus der Unterstützung heraus, so das ich als unfair gegenüber einen Mac Einsteiger empfinden würde, jetzt ein „Minimum Gerät“ zu benennen, was in wenigen Tagen die Anforderung möglicherweise nicht mehr erfüllt und auf den dann kein aktuelles Mac OS X mehr läuft - nicht das es dann nicht mehr zur Programmierung geeignet wäre, XCode setzt Mac OS X 10.9 (Mavericks) voraus, das würde weiter gehen, wenn das Zielgerät aber ein aktuelles iOS Gerät ist, was gerade erst in Handel gekommen ist, wurde es auf „Computerseite“ zur Zusammenarbeit mit Mac OS X 10.10 ausgelegt, das wäre für Programmierer - die ja meist an einer Orientierung „nach vorne“ also Status: „aktuell“ und „Beta der nächsten Version“ ausgerichtet sind - ein KO Kriterium nach wenigen Tagen schon nicht mehr „up to date“ zu sein. Ich würde Dir daher nahelegen, diesen Termin abzuwarten.

Es handelt sich um einen Intel Mac Mini der 2. Generation. Bei diesen läuft Maximal Mac OS X 10.7.5 (Lion). Damit ist also keine IOS 8 Programmierung möglich.

Um Apps auf ein IOS Gerät bringen zu können, ist die Mitgliedschaft in der Developer Community von Apple Voraussetzung. Dort gibt/gab? es für Studenten zumindest vorübergehend die Möglichkeit einer kostenlosen Mitgliedschaft. Normal sind Kosten von 99 US-Dollar im Jahr. Damit ist auch die Verbreitung der Software über den Mac App Store möglich, um Betatest mit eigenen Geräten oder von Freunden etc. zu ermöglichen. Ich bin lange nicht mehr Mitglied und kenne die aktuellen Bedingungen auch nur aus Sekundärquellen, vielleicht kann Dir ein aktives Mitglied, das hier mitließt, die aktuellen Bedingungen nennen.

…und wir uns auf weitere Fragen

EDIT: Thread in einen anderen Bereich verschoben

[quote=„chrispiac“]
willkommen hier bei den Minis im Forum und noch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.[/quote]

Danke für die freundliche Begrüßung und die umfassende Antwort!

[quote=„chrispiac“]
Konkreter wäre abhängig davon, wie Umfangreich Du iOS denn nutzt. Wenn es sich z. B. um ein neues iPhone 6 handelt und Du Software entwickeln möchtest, [/quote]

Es werden Apps mit Unity3d Entwickelt (Auf meinem Windows System). Unity3d bietet einen Export für iOS an. d.H.: Ich müsste nur das generierte (fertige) Projekt auf den Mac ziehen, compilieren und aufs iPhone (in meinem Fall iPhone 6) deployen. Über die Membership und so weiter bin ich mir natürlich im klaren. Ist auch schon alles vorliegend.
Es geht mir quasi nur um ein Metasystem um die App aufs iPhone zu schupsen.

Sehr wertvoller Hinweis! - Vielen Dank dafür!

Welcher Mini ist denn der „älteste“ der nach wie vor mit Maverick kompatibel ist?

Vielen Dank noch mal für deine ausführliche Antwort, chrispiac!

Das ist dann die 3. Intel Mini Generation. Weitere Infos z. B.:
Hier im Forums-WiKi
…oder beim „großen Bruder“ Wikipedia.de