Review GarageKey

Letzte Woche Samstag war ich im Musicstore Köln. Dort habe ich das Midi-Keyboard GarageKey gekauft.

Zuhause hab ich das “Teil” direkt am Mini angeschlossen, GarageBand geöffnet, und ich konnte direkt spielen, es sehr gute Anschlagdynamik und ist für den Preis perfekt. Kann ich nur empfehlen!

Dann laß mal hören… :smiley:

enns sowat wie dat foto-album für musik gäbe gerne

Hm… wie wäre ein mp3, das Du dann als Attachment anhängst? Müssen wir uns nur noch ggf. über Größenbeschränkungen unterhalten… :wink:

[quote=„Joerg“]

Hm… wie wäre ein mp3, das Du dann als Attachment anhängst? Müssen wir uns nur noch ggf. über Größenbeschränkungen unterhalten… :wink:[/quote]

tja als attachements sind leider keine mp3 erlaubt

Jetzt schon… :wink:

(und btw.: .zip geht auch)

Ich benutze das M-Audio 49e (ca. 100 €) mit Garageband. Hat auch Anschlagsdynamik und Rgeler für Pitch und Modulation. Anschliessen, Garageband starten und losspielen. Live Einspielungen mache ich über ein Eurorack UB802 Mischpult (ca. 40 €) und iMic. Besser wäre ein Tascam USB Interface. Kostet aber 225 €. Muss ich erst noch sparen.

Hier ist das Lied, dies ist selbst geschrieben aber nicht so gut, aber ihr könnt mir ja sagen wie ihr es findet. Ach ja wie bekomm ich bei apple etwas in .zip umgewandelt?
Filmmusik.mp3 (659 KB)

und wie ist es?

Hört sich schon ziemlich gut an.
Ich vermute mal, die Filmmusik ist für den Spannungsaufbau in einem Krimi, Thriller oder Gruselfilm, oder?

Was man adhoc aus so einem Mini rausholen kann, ist schon beachtlich:
Da kauft jemand einen Mac und macht schon nach einem Tag seine erste Musik mit Garageband. Oder erstellt ein PDF-Prospekt so nebenbei, während man sich beim PC immer etwas länger einarbeiten muss. Das sind die Dinge, die einen Mac für mich interessant machen.

Kennt jemand noch die Musik vom guten alten C64? Dort gab es ein Spiel (Text-Adventure von 1985, Musik von Greg Holland)), das hieß „Castle Of Terror“. Das hatte eine tollen Soundtrack, finde ich.
Manchmal spiele ich solche Dateien noch mit einem SID-Plugin auf dem PC ab. BTW: Gibt es eigentlich auch einen SID-Player für den Mac?

Gruß
MS-P.

PS: Bei Bedarf kann ich so eine SID-Datei auch in das MP3-Format konvertieren und hier attachen.
Aber Ihr dürft natürlich keinen Garage-Band-Sound erwarten. g

HER DAMIT!!!

Nett! Fehlt nur noch der Film dazu… :smiley:

Easy. Rechtsklick auf was-auch-immer, Stichwort „Archiv“.

[quote=„Joerg“]

Nett! Fehlt nur noch der Film dazu… :smiley:

Easy. Rechtsklick auf was-auch-immer, Stichwort „Archiv“.[/quote]

den gibt es