Reviews im Podcast - Wer macht mit?

Heute hat das Mac mini-Forum-Team mal einen Wunsch an Euch:

Wer möchte uns mal bei dem neuen Thema “Reviews” im Podcast unterstützen?

Es ist eigentlich ganz einfach: Jeder kann, der möchte, uns ein mp3-File zur Verfügung stellen, in dem er per Audio (also Deine eigene Stimme) eine bestimme Hard- oder Software, die er selber besitzt, vorstellt. Die Länge des MP3-Files sollte so um die 3-5 min. betragen, die Datenrate sollte 128 kbit sein. Dieses Audio-File wird dann in unserem Podcast integriert.

Wir wissen natürlich, daß nicht jeder, dank des fehlenden Audio-Eingangs am mini, etwas aufnehmen kann. Aber vielleicht hat der/die eine oder andere doch die Möglichkeit. Vielleicht mit einem MP3-Spieler mit Aufnahmefunktion oder mit ner alten Win-Dose.

Fragen und Meldungen werden hier gerne angenommen. Wer sich lieber anonym melden möchte, kontaktiert mich mit einer PM (privaten Nachricht).

Das ganze ist natürlich freiwillg und ehrenamtlich, Geld gibt es hierfür nicht… :smiley:

Find ich super die Idee :laughing: Wenn ich was zum vorstellen finde, werd ich gerne mitmachen =)

Was soll denn alles enthalten sein in der Review?

Ja, coole Idee. Endlich die Chande berühmt zu werden… :wink:

Beteilige mich gerne, fange mal an zu überlegen Themagrübelgrübel :open_mouth:

Tipp: wenn jemand einen mini mit BT besitzt und eine BT-headset kann dann aufnehmen… falls noch nicht bekannt… :wink:

Das geht auch ja… Genau wie ein USB-Headset oder die USB-Mikrofone vom Playstation 2-Spiel „SingStar“ (ja, die gehen wirklich…).

Was nicht geht, ist in den CD-Schlitz reinzusprechen… :wink:

[quote=“digitalKunde”]
Was nicht geht, ist in den CD-Schlitz reinzusprechen… :wink:[/quote]

Nach den ersten Versuchen, habe ich aus dem Grund mir das Headset gekauft :laughing:

Nur nochmal so ein kleiner Stubser als Erinnerung:
Wer will nochmal, wer hat noch nicht???

ich würd’ ja wohl wollen… hab’ aber bislang weder ein Mikro noch irgendetwas zum reviewen…

Hi :smile:

zum Thema Mikro … da gibt es auch USB Lösungen wer kein Bluetooth oder so mag.

:wink:
tintenfleck

Mein zuletzt gekauftes Gerät ist der Edirol UA-3FX (ich kann aufnehmen!!), aber obwohl die Reviews noch nicht so zahlreich sind, wurde der schon besprochen. :smile: :wink:
Sobald was kommt melde ich mich aber gerne (jaa, berühmt für 3-5 Minuten!).