Richtiger Kauf?

Hallo!
Habe mir heute bewußt einen älteren mac mini im Mediamarkt gekauft. DualCore (kein DualCore 2) 1.86ghz, 512MB, 80mb, DVD Writer
Da sowieso der Speicher aufgerüstet wird, sind die 2x256mb die in der Tonne landen kein Verlust.
Hat 549Euro gekostet. War das günstig, oder hab ich falsch gekauft? Die alternative wäre sowieso nur der um 599 beim Applestore geworden, auch bei dem hätte ich den Speicher aufgerüstet.

Bitte um Meinungen!
Grüße, Leto

also die 50euro wären mir es schon wert gewesen das neue os und der um 33% schnellere cpu sind für 50 euro eigentlich billig. und die festplatte ist glaube ich auch größer geworden seit dem cpu update

ach das mit dem dvd writer hab ich überlesen… das geht dann schon weil der mac mit dem superdrive schon teurer ist.

Denke, das war ok. In der Gebrauchtpreis-Datenbank ist der Rechner für 490 EUR drin - so ist es immerhin ein Neugerät vom Händler (auch wenn man dort nicht auf allzu hilfreichen Support hoffen sollte).

Wie dafuzzi schon meinte: das einzige Argument wäre Leo gewesen - wobei Du jetzt mal recherchieren solltest, ob Du nicht für das Upgrade qualifiziert bist, wenn Du den Mac gerade erst neu gekauft hast.

hab mal im oktober schon gelesen das wenn man einen neuen mac ab oktober gekauft hat, dass man das neue os für 10 euro bekommt. würde da mal nachschauen weil das bestimmt auch weiterhin gilt.

Wahnsinnig schnelle Antworten!
Updateberechtigt bin ich, habe schon mit der Hotline telefoniert. Zahle eben diese 8,xxEuro.

wobei 30% schnellere CPU… Laut Apple wird der neue 2GHz Core2Duo mit dem alten 1,8Ghz CoreDuo verglichen…

Danke für die Bestärkung, keinen Fehlkauf getätigt zu haben.

Leto

Wenn dann ist der vergleich eher umgekehrt. :smile:

Hallo,

ich glaube nicht dass der 2 GHz MacMini 30% schneller ist wie der MacMini 1,83er. Das wird man kaum spüren.

LG Christian

Naja, der neue C2D ist schon schneller als der alte, weil der L2-Cache glaub ich anders ausgelegt ist. Außerdem kann man beim neuen Mini (C2D) mehr Speicher einbauen als beim alten und die 9 Euro fürs Update auf Leo (wenn man überhaupt Updateberechtigt ist, da ja der Mini einige Zeit beim Händler gelegen hat) kommen ja auch wieder auf dem Preis dazu. Dann biste schon bei 558 Euro - fdie 41 Euro sind dann nicht wirklich gespart…

aber habt ihr auch den dvd writer beachtet? da ist dann schon nuoch ein unterschied drin.

Ok - da hast du natürlich recht. Der wäre beim neuen C2D nicht dabei…

aber 2gb kann ich schon einbauen, oder?

ja 2gb gehen