RSS nur neue Themen?

Hallo,
ich lese das Forum über Google Reader mit. Was mir auffällt, im Gegensatz zu anderen Forenfeeds, ist, dass jeder Post im Reader auftaucht. Das führt dann zu ca. 400+ feeds innerhalb von wenigen Tagen.
Das kann ich kaum noch durcharbeiten. Der RSS feed ist praktisch nutzlos.

Kann man einen Feed zur Verfügung stellen, der nur die neuen Themen liefert? Wenn mich was interessiert kann ich das Thema dann ja abonnieren, oder mitschreiben. Ab dann muss ich es sowieso nicht mehr im feed haben, da ich automatisch benachrichtigt werde.

Oder kann ich auf meiner Seite etwas einstellen?

Hm… Du hast wahrscheinlich diesen Feed hier abonniert: feed://www.macmini-forum.de/feed.php
…würde dieser hier weiter helfen? feed://www.macmini-forum.de/feed.php?mode=forums

1 Like

Danke!

Das war es wohl. Habe ich etwas offensichtliches übersehen?

ich klinke mich mal schnell ein, welche Optionen kann man denn im Feed noch verwenden? Ich finde kaizens Anfrage ziemlich interessant, wobei mode=forums für meine Begriffe noch nicht so richtig informativ ist. Nur die neuen Themen als Feed fände ich super.

Hm… jein. Im Template ist der Link blöderweise nirgends eingebaut. Aber als Alternativ-Content wird er dem Browser angeboten - in Safari kann man beispielsweise das hier auswählen:

hmm… sind die Neuigkeiten dann die ‘News’ von der Startseite oder tatsächlich die neuen Themen aus den Foren? Und wie wäre der Link dahin?

Neuigkeiten sind die Themen aus dem News-Brett. Gibt es hier: feed://www.macmini-forum.de/feed.php?mode=news

(Ich sehe schon - da muss ich wohl noch ein paar Feeds ins Template einbinden!)

Also wie gesagt, ein Feed mit allen neuen Threads wäre genial, da hat kaizen völlig recht. Ich hab den Forumsfeed auch abonniert, aber wenn man mal zwei/drei Tage nicht mitgelesen hat (ja, ich hab Jehova gesagt… :wink: ) dann kann man (an ‘guten’ Tagen) fast nur noch auf “alle als gelesen markieren” klicken…

[size=50]Frische Otternasen! Lerchenzungen, falsche Bärte![/size] :oldno:

Wirst du direkt bei neuen Beiträgen mit dem J-Wort benachrichtigt? :smiley:

Hier eine Tüte Spitzkiesel:

Wo genau bzw. vermutlich eher wie genau komme ich im Safari an diese Auflistung? Ich hab schon auf vermeintlich jedes sinnvolle UI Element geklickt, aber nirgendwo kommt diese Liste… :blush:

klick+halt auf das RSS-Icon in der Adressleiste

Oder als Bild:

Klasse, jetzt hats geschnackelt.