Ruhezustand oder Ausschalten?

Schaltet ihr den Mac aus oder stellt ihr ihn in den Ruhezustand?

  • Ruhezustand
  • Ausschalten
  • Stecker ziehen :lol:

0 Teilnehmer

Hi Leute,

ich wollt mal wissen, was ihr macht: Schaltet ihr den Mac aus oder stellt ihr ihn in den Ruhezustand?

Ausschalten?
Was ist das?
Meiner läuft 24/7
Neustart nur nach SA

MR

edit: Stop, ich vergaß, Stecker ziehen wenn im Urlaub.

Nachts wenn ich schlafe schalte ich ihn aus, sonst immer Ruhestand.

Den Mini schicke ich immer in den Ruhezustand, es sei denn, ich bin in der Nacht nicht zu Hause. Da er – meiner Erfahrung nach – ab einem Zeitraum von 10–14 Tagen anfängt zu ‘spinnen’ (die Programme starten träge, einige Dashboard Widgets präsentieren falsche Einstellungen etc.), führe ich in diesem Rahmen einen Neustart durch, oder schalte ihn auch schonmal aus.

Dito. Und zwar deswegen, weil mich das pulsierende Licht beim Einschlafen stören würde ;D

:smiley: Hallo,

ich habe meinen eigentlich immer im Ruhezustand.

Abschalten tue ich nur wenn ich ein paar Tage nicht zuhause bin.

Neustart hauptsächlich nach Updates.

Und da es bei mir um den Schreibtisch sowieso aussieht wie auf Kirk’s Brücke der Enterprise, stört mich auch das pulsierende Licht nicht mehr :wink: .

Gruß motti

ich schalte ihn über Nacht meistens aus sofern der kleine nicht irgendwas zu tun hat :smile:

Mir fehlt das weder-noch: meiner läuft ebenfalls 24/7 und cruncht fröhlich vor sich hin. 8)

24/7 365 Tage im Jahr

bei mir is es sowohl als auch. Wenn ich weiß ich bin die nacht nich zuhause, schalt ich ihn aus, ansonsten ruhezustand sehr oft ruhezustand

Mein MacBook ist immer im Ruhezustand, ausser wenn er läuft! :laughing: beim iBook frage ich mich was schneller ist, aufstarten oder aus dem Ruhezustand erwachen!? Habe eben die Passworteingabe aktiviert und mein ibook hat da immer so 1-2 minuten um das Fenster anzuzeigen!

Meiner meinung nach ist der Ruhezustand sowieso besser, man kann gleich loslegen! :smiley:

lg

sagmal, was nützt einen ruhezustand? :smile:

meiner wird Zeitgesteuert an- bzw. abgeschaltet. Das läuft prima bei Mac OS X.

7*24, Reboot nach Updates oder wenn ich mal wieder zu heftig am USB gefummelt hab (dann bleibt er manchmal hängen :angry: ).
Ausschalten und ganz vom Strom trennen wenn ich länger weg bin.

Schade nur, dass es hier kein Einstein@HOME Team gibt (hab mit SETI Classic angefangen, dann BOINC und finde inzwischen die Suche nach Pulsaren sinniger :blush: ).

Auch bei mir: beide Macs laufen 24/7 (wg. Boinc), ausschalten/Neustart nur im Notfall oder wenn eine Programminstallation danach verlangt…

@Jonny: gründe doch ein Team…[size=75](manchmal haben meine Macs nämlich nichts zu tun, meistens Dienstags)…[/size] :wink:

kann mir das jemand erklären? Was passiert wenn man ruhezustand macht?

Der Rechner geht quasi in den Bereitschaftsdienst (stand-by) und kann binnen Sekunden wieder aktiviert werden. Der längere Zeit benötigende Einschaltprozess kann so vermieden werden. Die Aktivierung des Ruhezustands macht besonders dann Sinn, wenn man
den Rechner sehr häufig nutzt. Im Gegensatz zum ‘Betriebsmodus’ wird wesentlich weniger Strom verbraucht. Zudem werden die elektronischen Bausteine geschont, da ihnen seltener der ‘Saft’ entzogen wird.

– Das wären ein paar Punkte, die mir zum Thema Ruhezustand einfallen… ;-D

Schalte den Mini immer aus, wenn ich fertig bin.
Ruhezustand nur wenn ich weiß, dass ich in 1-2 Std wieder an die Kiste gehe.

Ich schalte den mini Nachts und wenn ich weggeh aus und trenn ihn mit aller Peripherie via Schalt- Steckerleiste von Netz. Wenn ich (oder meine Freundin) da bin, läuft er durch.

Macs kann man ausschalten? Warum sagt ihr das erst jetzt? :smiley:
Hehe, ne also meine laufen immer. Ausschalten und Stecker ziehen nur wenn ein Gewitter in der Nähe ist.