Ruhezustand Probleme

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem kleinen. Nach ungefähr 10min soll der Mini automatisch in den Ruhezustand schalten. Das macht er auch aber er geht sofort wieder raus (ohne das ich irgendwas mache). Die LED geht kurz aus und dann wieder an und des Bild is wieder da!

Woran liegt das?

Danke

mach ma den Pram reset

Wie mache ich den und was ist das?

Kartenlesegerät?
Ach nee das war bei PPCs

buetts

Das Problem hab ich auch manchmal, dann schicke ich ihn einfach wieder rein, und dann bleibt er dort auch. Hast du irgendwelche Seachen angeschlossen (iPod?), dann die mal testweise abziehen, wie siehts aus mit " Bei Ethernet-Zugriffen Ruhezustand beenden" in den Einstellungen?

Also ich habe keine externe Festplatte angeschlossen, weder einen Ipod oder eine kartenleser angeschlossen.

Dafür ein paar usb geräte (hbci-cardreader,…)

Das mit Ethernet hab ich deaktiviert. Auch die einstellung mit den Festplatten.

Habe gerade den PRAM-Reset durchgeführt. Hat nix geholfen. Kann es vielleicht am Logitechtreiber liegen? Habe mal gehört, dass der insgesamt Probleme macht…

./Also treiber habe ich mal deinstalliert…Ohne Erfolg! Woran liegt das?? Hilfe!

lösche mal so eine powerunitdings plist

im ordner: SystemConfiguration

[quote=“Gradi”]lösche mal so eine powerunitdings plist

im ordner: SystemConfiguration[/quote]

Was soll ich da genau löschen? Es sind mehrere Dateien… Sorry kenne mich da nicht aus.

Das liegt mit sicherheit an irgendwelchen angeschlossenen USB Geräten … einfach mal nach und nach abklemmen und schauen obs was bringt.

Danke ich hab den Übeltäter, es ist mein Laserjet 2100 der über USB angeschlossen ist. hab den USB-Stecker gezogen und siehe das der Ruhezustand geht (obwohl der Drucker aus war/ist).

Aber ist es normal, dass die LED am Mini in Ruhezustand aus und wieder an und wieder aus und wieder an…geht?

also bei mir ist das ein superweicher übergang… eher pulsierend! hab auch nen intel mini

ja!!! das is doch das tolle

zitat Jonathan Ive: “es blinkt nicht hektisch, sonder es geht an und aus wie der menschliche Atem(oder so)”

Sehr schön gesagt!

Das nennt man pulsieren. Und das ist normal. Machen alle Macs :wink:

Fabian

Dann bin ich beruhigt! Danke für eure Hilfe! Ist echt toll hier im Forum!

:smiley:

[quote=“Gradi”]lösche mal so eine powerunitdings plist

im ordner: SystemConfiguration[/quote]

“dings”… :rofl:

Der Vollständigkeit halber: Datei com.apple.PowerManagement.plist in Library/Preferences/SystemConfiguration - siehe auch hier:wink:

ich hab nen ähnliches problem, meiner wacht sporadisch aus dem
standby-modus auf ! hab ne logitech funktastatur an meinem mini,
hat von euch jemand vielleicht das selbe problem ?