Safari 4 und Snow Leo

http://www.macmini-forum.de/pics/1691.jpg Software-seitig gab es auch ein paar Kracher auf der WWDC: Safari 4 wird heute für Leopard, Tiger und Windows erscheinen (und wie üblich über die Software-Aktualisierung verfügbar sein). Wie vor kurzem Google preist jetzt Apple den Browser als den schnellsten und kompatibelsten an: Die Javascript-, Seitenaufbauperformance und die Kompatibilität (Acid-3-Test) sind derzeit ungeschlagen.

Unter Snow Leopard, Max OS X 10.6, wird Safari 4 weitere Features bieten, etwa eine Sandbox, die verhindert, dass abstürzende Plugins den Browser mitreißen. Neben vielen Neuerungen, wie durchgängige 64-Bit Implementierung, MS Exchange-Unterstützung und erweiterter Support für Multicore-Systeme ist wohl der Preis des neuen Mac OS die größte Neuerung: 29 USD (Einzel) bzw. 49 USD für die Familien-Lizenz - das sind wohl die Update-Preise für Leopard-User.

Wenn es denn auch 29€ werden, dann ist »Snow« sicher einen Versuch wert. ;-D
Wenn es natürlich wieder unzählige Inkompatibilitäten gibt, – lass’ ich’s lieber… :smiley:
[size=85]**Tiger 10.4.11 rules! :freuu: **[/size]

10.4. Nutzer müssen allerdings zur 169€ Systembox (Snow Leo + iLife + iWork) greifen. Ob es den Snow Leoparden auch einzeln geben wird konnte ich noch nicht herausfinden.

Wenn ich jetzt – mal rein hypothetisch – einen iMac mit (gebundener) Leo-Lizenz hätte, wäre ich dann upgradeberechtigt, oder gilt das nur für Inhaber einer regulären (129€) Voll-Version? :kopkr:

Gilt natürlich für alle Leo Versionen. Keine Ahnung wie das genau Abläuft (darüber hat Apple sich leider noch nicht geäußert so weit ich weiß), doch ich denke mal der Upgrade-Installer erwartet einfach ein bereits installiertes Leo oder das Installationsmedium.