Safari auf iPad stürzt ab

Hey meine lieben.
Jetzt habe ich ja ein iPad 4 und bin sehr zufrieden damit… aaaaaber Safari stürzt noch immer ab.
Beim alten iPad 1 war das ja ein bekanntes Problem, aber beim 4er sollte das doch laufen.
Ich kann das verhalten auch nicht nachstellen, ich fliege einfach aus Safari raus.
Das selbe ist mir übrigens in den 4 Stunden iPad Air testen auch passiert, weshalb ich schon fast an einem Fehler bei mir glaube.

Ich habe auf dem 4er noch iOS 6 (und wollte das so lange halten wie möglich), DSL (16er) von der Telekom (speedport router) und AirPort Express aus dem letzten Jahr (alle Updates gezogen).

Kann ich was falsch machen, oder bekommt Apple das einfach nicht hin? Ich wechsele nochmal zum testen auf das “normale WLAN” (bin jetzt immer im 5ghz).

Mein iPad 3 und das iPhone 4 zicken auch. Besonders bei Spiegel-online. Auch schon bei iOS6.
Ich glaube das sind jQuerrys/js die den Browser killen. Es schraubt ja mittlerweile jeder zur Laufzeit am DOM rum.

Grüße
Frank

Hey, danke für die Rückmeldung (auch wenn ich die zweite Zeile nicht verstehe :smile: ).
Ist schade. Macht ein Androiden Tablet doch mehr Sinn?

Hast du mal Chrome probiert? Ich verwende den seit einiger Zeit ausschließlich!

auf dem iPad???

Habe ich jetzt auch schon öfter getestet. Stürzt zwar nicht ab, aber ist einfach nicht so sauber und flüssig wie Safari (zumindest gefüllt). Kann doch nicht sein, das das iPad nicht ordentlich surfen kann :angry:

Wie bitte? Ist das doch nicht euer Ernst, dass iPad nicht so recht zum entspannten surfen taugt? DAS wäre doch die naheliegende Hauptanwendung. Und ich hatte schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir ein Mini Retina zu besorgen…

Am Rande: Es gibt iOS 7.0.6 Update - irgendwas mit SSL… :question:

.
Hm na ja - etspannnt surfen auf einem 9,7“ Bildschirm ?
Zum Mailen, Youtuben und kurz mal was checken reicht das aus,
um etspannt nach Inhalten im Netz zu suchen oder an einem Blog zu schreiben
ist der Bildschirm und die ganze Funktionalität für mich nicht ausreichend . . .

geschenkt - ich meinte auch nicht entspannt im Sinne von nicht scrollen müssen, sondern eher, dass die Software nicht einfach so “kapituliert”…

Apple halt :imp:

früher hieß das mal: and BOOM - it just works - statt das von Microsoft: plays for sure!

Es stürzt leider im mehr ab, aber andere Browser auch, z.B. Mercury.