Safari browser maximieren, wie ?

Hallo zusammen,

wie kann ich das fenster des safari browsers durch einen klick oder wie auch immer auf max. größe öffnen ?

Hi,

das geht nur, indem du das Fenster von Hand an der unteren rechten Ecke auf maximale Größe aufziehst. Der “grüne Knopf” steht in der OSX-Philosophie nicht für “Maximieren”; er verändert stattdessen das Fenster auf eine dem Inhalt angemessene Größe.

Viele Grüße,
nabla

gut zuwissen :smile: Nach so vielen Jahren windows, hat man ja nichts anderes gelernt :confused:

wenn ich dann das fenster mit maus auf max. meiner fläche strecke´, bleibt beim nächsten öffnen die größe gespeichert oder muß ich wieder neu strecken ? Nicht böse sein, ich könnt es auch ausprobieren, aber leider warte ich noch auf einige hardware für meine MINI und deshalb bin ich noch die letzten tage mit pc+win unterwegs ! :blush:

Safari merkt sich gewöhnlich die letzte Fenstergröße… ich weiß aber nicht genau, was Safari macht, wenn z.B. in einem maximierten Fenster ein Link in ein ebenfalls maximiertes neues Fenster geöffnet wird (bei “normal-großen” Fenstern wird das neue dann entweder am linken Bildschirmrand geöffnet oder aber - wenn dort schon eines ist - leicht kaskadiert nach rechts verschoben. Musst du dann mal ausprobieren…

damit gehts :wink: cisst.org/wiki/Mac#Stoplight … 28Csoma.29

stoplight einfach installieren, brauchst auch nichts zu konfigurieren :w00t: