mal wieder eine Frage: Ich bin auf OS X 10.9.3 mit Safari 7.0.4 und habe das Entwickler_menü an, weil ich festgestellt habe, dass Safari mit deaktiviertem Cache und eingeschaltetem WebGL schneller ist als ohne.
Leider stellt Safari jedes Mal, wenn ich beende das Cache deaktivieren zurück. WebGL bleibt aber eingeschaltet. Wie kann ich es machen, dass auch die Caches auf “aus” bleiben?
.
wie umHimmels willen misst man denn sowas [/quote]
Na es geht um Zeit, also mit dem Fiberthemometer :exclamation:
Einfach solange dämliche und belanglose Webseiten laden, bis der Besitzer anfängt zu kochen. Bei einem aussagekräftigen Test muß man von der gleichen Temperatur ohne Hilfsmittel ausgehen. Also Kaffe-,Tee und Rauchverbot während der Testphase. Gutes Gelingen.
ja, quasi tatsächlich Fieberthermometer. Allerdings ist es eher umgekehrt: Der geneigte Benutzer kocht, weil ohne die genannten Einstellungen sich in der gleichen Zeit weniger Websiten laden lassen.
gefühlt wesentlich schneller also. Dürfte sich auch mit Stoppuhr bestätigen lassen, aber das tue ich mir nicht an. Ich hab den Eindruck, ihr nehmt mich nicht ernst…
das ist eine Lösung aus dem Jahre 2003 - Da lief Safari noch auf PPC und zu der Lösung gab es bis 2006 ein Programm namens “Safari Enhencer”, das interessanterweise seit Umstellung auf Intel Chips/Code nicht mehr aktualisiert oder gepflegt wird. Daher glaube ich nicht an eine (noch) brauchbare Lösung für die aktuelle Safari Version.
danke chrispiac - daher meine “blöde” bzw. blonde Frage - ich war selber auch schon aufs Safari Enhancer gestoßen, aber wie gesagt, das braucht man wohl anno heute nicht mehr probieren. Es sollte aber dennoch eine Lösung geben?
.
Aha - das misst man offensichtlich in millisekunden oder was bedeutet “ms” ?
. … …
Ich glaube so schnell kann kein Mensch kucken wie das gemessen wird - oder ?
Ja, das sind Millisekunden - und wenn da komplexe Seiten geladen werden, ist das ein wirklich nettes Schauspiel. Und auch hilfreich, wenn ein Seitenbetreiber schauen will, was besonders ausbremst beim Seitenaufbau…