JPG Bilder werden nach Klicken auf dem Dateinamen nach dem letzten OSX Update einfach auf dem Scheibtisch gespeichert statt geöffnet .
Ich habe versucht eine Einstellungsmöglichkeit zu finden, aber vergeblich!
Was soll das, ich will erst das Bild anschauen und dann entscheiden ob ich es speichere oder nicht! Außerdem hält das total auf, es nervt einfach nur!
Weiß jemand wie man diese “Sicherheitsfunktion” abschalten kann oder muss ich jetzt mit Firefox surfen?
Moin!
Hast du da grad mal ein Beispiel dafür? Ich kann’s mir nicht ganz vorstellen, worum es geht Meinst du Links auf Bilder?
Wenn ich zum Beispiel unser Forumslogo mit Rechts anklicke und sage “Bild in neuem Tab öffnen”, dann wird nach wie vor - einwandfrei - das Bild im neuen Tab angezeigt, nicht auf dem Schreibtisch geladen… auch wenn ich die URL von Hand eingebe, funktioniert es…
Mahlzeit!
Ja, ich meinte Links auf Bilder! Der Link auf das Forumslogo ist keine JPG Datei (index.php) und demnach nicht vergleichbar! JPG Dateien werden seit 10.4.9 immer auf dem Schreibtisch gesichert! Es läßt sich zwar einstellen dass die Datei gleich geöffnet wird, aber das Abspeichern bleibt! Ich habe jetzt einen Extra JPG Abfallordner angelegt, wo die Dateien drin gespeichert werden, den kann ich dann nach einer Sitzung löschen. Trotzdem eine saublöde Neuerung von 10.4.9! Wer täglich hunderte Bilder sichtet, aber nicht unbedingt alle abspeichern möchte, findet das einfach nur nervend! Wer kommt auf solche sinnlosen “Ideen” und vor allem worin soll überhaupt darin der Sinn liegen?
[quote=“Albert Knox”]Mahlzeit!
Ja, ich meinte Links auf Bilder! Der Link auf das Forumslogo ist keine JPG Datei (index.php) und demnach nicht vergleichbar![/quote]
Nein nein, ich rede schon von dem Bild selbst! Nicht “Link”, sondern “Bild” in neuem Tab öffnen…
Hi,
Ich glaube, nabla du verstehst ihn falsch Meiner Meinung nach meint er dass Safari ihm, wenn er auf einen Link, wie z.B den hier: professional-pr.info/Apple/B … acmini.jpg klickt, dass Bild auf dem Schreibtisch sichert und nicht in einem neuen Fenster bzw. Tab öffnet.
Ähm… ich sag’s ungern - das Bild wird bei mir einwandfrei als solches in Safari angezeigt und nicht etwa abgespeichert… auch mit 10.4.9
Bei mir leider auch Ich hab auch weder in den Einstellung in Safari was gefunden, noch eine Idee woran es liegen könnte.