Safari+netzwerkdiagnose

hallo

mein safari scheint mein UTA/TELE2 Complete ADSL Routermodem nicht zu mögen.

bei mindstens jeder 3. webseite erscheint die netzwerkdiagnose.
nach ausführung der diagnose also neustart des netzwerkes gehts wieder so 3-4 websites lang.

mit mozilla firefox hab ich kein problem, da läuft alles.
also hardwaretechnisch ist es nicht das problem.

was hat mein safari für ein problem ?

Kann mir keiner einen hinweis geben ?
ist echt nervig, denn dieser fehler taucht erst seit gut einem monat auf.
früher hatte ich das problem nicht.

Hab seit gestern dasselbe Problem bei mein MBP, wenn nach dem Ruhezustand die Netzwerkverbindung wiederhergestellt werden soll, geht das auch nur mit der Netzwerkdiagnose. :open_mouth:

Es hat ganz plötzlich angefangen, ohne das ich ein neues Programm oder sonstwas intalliert hätte :confused:

ja, so ungefähr.
schalte meinen mini nie aus sondern versetze ihn immer in den ruhezustand wenn ich ihn nicht mehr brauche.
kann es daran liegen ?

[quote=“suzu78”]ja, so ungefähr.
schalte meinen mini nie aus sondern versetze ihn immer in den ruhezustand wenn ich ihn nicht mehr brauche.
kann es daran liegen ?[/quote]

Nein, eigentlich nicht, denn es ging ja auch vorher problemlos…irgendwas hat sich geändert :confused: , ich weiß nur nicht was grübel

Aber vielleicht hilft uns ja noch einer und gibt den entscheidenden Tipp :smiley:

[quote=“suzu78”]ja, so ungefähr.
schalte meinen mini nie aus sondern versetze ihn immer in den ruhezustand wenn ich ihn nicht mehr brauche.
kann es daran liegen ?[/quote]

Dann starte mal neu! Das kann Wunder bewirken :smile:

neustart hab ich schon gemacht,
auch die rechte wurden schon repariert

wie schon geschrieben unter firefox gibt es keine probleme.