ich habe in der Vergangenheit immer FreFox als Browser genutzt und dort sehr genossen, dass ich meine Bookmarks zwischen meinen Rechnern syncen konnte. Das geht ja nun auch dank Xmarks mit Safari und daher habe ich einfach mal auf Safari 4 umgestellt, welcher mir als Browser auch sehr gut gefällt.
Da wollte ich doch glatt mal nachfragen, ob es nützliche Plug-Ins gibt, die als Must-have gelten? Bei Firefox fand ich zB den FlagFox sehr nett, bei dem man sehen konnte, in welchem Land ein Webserver steht. Zugegeben Spielerei, aber schön
Bei Safari vermisse ich insbesondere, dass ich beim Browser-Neustart nicht meine letzte Session mit allen Tabs wieder herstellen kann. Oft ist das so, dass ich auf mehreren Seiten unterwegs bin, aber das Notebook mal neu starten möchte oder ähnliches. Dann wäre so ne Funktion absolut nützlich. Das kommt auch ab und an schon mal vor, dass ich einfach Safari neu starten will, da der ja mit der Zeit immer mehr Speicher verbraucht und diesen nicht vernünftig wieder frei gibt o.ä.
Seit Safari 4 Beta ist eben die Funktion, die die alten Windows (Tabs) speichert auch im Safari verfügbar: History - Reopen all Windows from Last Session. Ist ne super Sache und genau der Grund, warum ich von FF 3 gewechselt bin.
Ich würde da eigentlich eher nach ner Automatik suchen, also dass per Default die letzte Sitzung wieder her gestellt wird. Aber die Funktion ist schon mal n Anfang (hatte ich noch gar nicht entdeckt) …
Klappt einwandfrei und das sogar Browserübergreifend - ich synce FF3.1, Safari 4 und sogar den IE7 von meinem Firmennotebook untereinander und es klappt echt super . Vorher hiess das Foxmarks und stellte den Sync unter mehreren FireFox her - aber browserunabhängig bringt mich echt ein Stück weiter .
Ich würde da eigentlich eher nach ner Automatik suchen, also dass per Default die letzte Sitzung wieder her gestellt wird. Aber die Funktion ist schon mal n Anfang (hatte ich noch gar nicht entdeckt) …[/quote]
Die Lösung heisst SAFT, kostet aber ein bisschen. Nur probieren kostet nix.
Safari Adblock zum Werbung blockieren. clicktoflash für Flash Inhalte.
Naja … also für n Browser n AddOn kaufen … ich weiss ja nicht … heutzutage versucht man wohl jeden Mist zu Geld zu machen …
Was ich aber für Safari noch suchen würde, wäre ein AddOn, was meine Usernamen und Passwörter speichert. FF macht das ja, bei Safari nervt zunehmend, dass ich bei vielen Seiten den Kram immer neu eingeben muss. Kennt da jemand eine Abhilfe?