Safari ruckelt

Hallo Freunde,

da seit letzter Zeit, vor allem im MMF wenn ich einen Beitrag abschicke das ganze Bild ruckelt und es seeeeehhhr lange dauert bis eine neue Seite aufgebaut ist,
hab ich mir jetzt mal Firefox runtergeladen und siehe da, es funzt alles reibungslos :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:
Kennt Ihr dieses Problem auch??
Ich mag Safari und würde gerne weiter damit Arbeiten :exclamation:

Herzliche bärige Grüße

Welche Version von Safari? Ich hatte mal Probleme mit langsamem Laden nach einem „Post“ im Forum. Cache-Probleme mit Safari 4

Das Problem ist bisher einmal aufgetreten - Safari zurückgesetzt und alles war gut. (Die Topsites hab ich vom Zurücksetzen ausgenommen)
Bei der Gelegenheit hab ich dann geschaut, was für Einstellungen die Kekse haben und war bass erstaunt, dass “alle Akzeptieren” eingeschaltet war - evtl durch ein Update? Jedenfalls hab ich das wieder auf “nur von Seiten, die ich besuche” gesetzt, und seitdem ruckelt die T-Online Nachrichtenseite (aber das ist mir worscht, liegt an denen)

cheers, Uli

Ach so: ruckelt das mit mehr Speicher immer noch?
Weil: lt Testbericht bei McGadget ist safari zwar der schnellste Browser für OSX aber auch ein rechter Speicherfresser, wenn mehrere Tabs offen sind. Link:http://macgadget.de/News/2009/08/13/Firefox-352-vs-Opera-964-vs-Safari-403

Ich hab die Aktuelle Version und die Einstellungen sind auch auf “nur von Seiten die ich besuche”.
Ja es ruckelt auch mit dem neuen Speicher.

Herzlich bärige Grüße

denn setz ihn mal zurück.

… ruckelt trotzdem :frowning: :frowning:

seltsam …
Hier nicht, obwohl nur ein GB Speicher. Irgendwas zusätzliches eingebaut?

… nö, ist ja auch erst seit kurzem :nopla:

… jetzt wo Firefox neben Safari im Dock steht, ruckelt es nicht mehr :w00t:

edit/ stimmt nicht :angry: :open_mouth: :smiling_imp:

Hast Du Onyx mal von der Leine gelassen? :bulb:

Ist vielleicht ne ganz dumme Frage, aber hast Du schon mal die Übertragungsrate Deiner Internetleitung gecheckt?
Ich habe den Effekt beim Handy-Surfen, wenn ich den UMTS-Bereich verlasse und plötzlich nur noch ganz langsame GPRS-Verbindungen habe. Der Firefox speichert alle besuchten Seiten bis in die ‘Urzeit’ wogegen Safari ab Neustart von vorne beginnt (default-Einstellung).
Wenn man also immer dieselben Seiten aufruft (z.B.:MMF), könnte man denken, dass Safari ruckelt, weil Firefox sich einfach heimlich aus der Konserve bedient :wink:

…ist nur so’ne Idee…Du weißt ja, immer erst gucken, ob der Netzstecker steckt :w00t:

@G4Fan Die Frage ist nicht dumm :smiley: Nur wie checke ich die :question:

@Tommi007 was meinst Du damit :question: :question:

Onyx ist ein Wartungstool für OSX Onyx

Nochmal zum Verständnis: Safari lahmt von Anfang an, oder erst nach einer Weile (oder nach einem Posting)?

Dieses Ruckeln ist erst seit ein paar Tage.

Hier kannst Du mal Deine Verbindung zur Außenwelt testen :smile:

Downloadspeed 2929 kbps
Uploadspeed 364 kbps

@Tommi007 hab gerade Onyx installiert :smiley:

ah - ich hab 5500/550 (variiert etwas) kann also daran liegen?

3000Kbit/sec, wie bei Mac Bär sind auch vollkommen ausreichend (DSL3000er Leitung)
Bei Dir handelt es sich augenscheinlich um eine 6000er Leitung.
Schnelleres gibt’s nur beim Kabelnetz 32.000/2000 oder im Handynetz 7000/1500
Man sollte die Zahlen auch nicht überbewerten, da sie nur eine Momentaufnahme wiedergeben und auch von anderen Faktoren beeinflußt werden.

Daran lag’s also nicht…wie gesagt, nur so’ne Idee.

Edit:
Beschreib’ doch mal bitte, so gut es geht, wie und wann das Ruckeln auftritt.
Werden Bilder/Grafiken sofort an der korrekten Stelle der Website aufgebaut?
Wie werden die Topsites angezeigt? Sofort alle?
Werden Texte sofort in der endgültigen Schriftart dargestellt oder ändern sie sich beim Seitenaufbau?