Safari und Saft / Leopard

Hallo,

ich hätte mal gerne gewußt, ob SAFT dran schuld sein kann, daß Safari unter Leopard nun immer mit einer Website startet (in meinem Fall die eines Kaffeemaschinenherstellers) und nicht mehr mit einer leeren Seite?

Ich gebe ja zu, ich habe die Seite mal aufgerufen, weil sie im Firefox nicht funktioniert hat, aber wieso und warum startet nun Safari immer mit dieser Seite statt, wie eingestellt about:blank?

Hilfe, das nervt mich!

Falls es Dir nicht allzuviel Aufwand ist, die Safari-Einstellungen noch einmal neu zu konfigurieren, würde ich mal probieren, in
~/Library/Preferences
die Datei
com.apple.safari.plist
zu löschen (oder erstmal woanders hinzuschieben). Hin und wieder geht in den Files mal was kaputt… :confused:

…die Einstellungen von Safari sehen aber schon so aus:


(Punkt “Neue Fenster öffnen mit”) …oder?

SAFT kann die “Fenster beim Beenden speichern” und, ganz praktisch, “beim Start erneut laden”. Schalt das mal aus und schau ob immer noch die Kaffeemaschinenseite kommt.

Danke, junbi82, das wars!

Ich hab das schon immer unter Windows gehasst, wenn der Browser Ewigkeiten braucht, bis er ne Startseite geladen hat…

Juhuu, ich hab jemandem geholfen. Endlich! Ein tolles gefühl! :smiley: