Safari wie nur markierten text drucken lassen ?

hallo

habe ein problem, bzw. ich weis nicht wie das mit safari funktioniert.
wenn ich in safari bei einer webseite nur eine txtpassage markiere und die dann drucken will wie geht denn das ?

bei windows mit internet explorer markiere ich den text, rechter mausklick, markierten text drucken.
und schon hab ich den text auf papier.

bei safari kann ich nur die ganze seite drucken und das ist ärgerlich.

das geht nicht, außer du kopierst es irgendwo hin un druckst es von dort

Hi suzu,

kannst ja das hier mal testen und berichten…

Ich denke mal, jeder, der auch nur ein kleines bisschen Materie in der Mitte zwischen den Ohren hat, wäre DARAUF gekommen, Gradi… :angry:

kann sein ^^

schade das es nicht so einfach geht wie vom internet explorer gewohnt.

habe aber eine möglichkeit gefunden:

text markieren
menü: SAFARI- DIENSTE- TEXT EDIT- AUSWAHL IN NEUEM FENSTER
dann
Ablage und Drucken

ist zwar nicht das gelbe vom ei aber immer noch besser als die ganze seite zu drucken.

wieso ünterstütz eigentlich safari dieses nützliche und eusserst praktische feature nicht ?

Druckt ihr immer die ganze seite aus wenn ihr nur einen satz bzw. einen Teil von zb. preislisten oder teile von technischen daten von zb. motoren ausdrücken wollt ?

PS das mit dem kopieren funktioniert nicht immer, wenn es tabellen oder etwas komplizierter ist stellt sich word quer.
und bei neo office wir alles in einer wurst dargestellt.
sprich die formatierung der tabelle ist immer im arsch.

[size=75]ja ja ms ist uns weit voraus[/size] :smiling_imp:

das hat jetzt nichts zu tun mit ms vs osx.
im gegenteil seit dem ich osX benutze habe ich keine geheimratsecken mehr :wink:

denk mir mal das es doch noch eine bessere lösung geben muss als die ich gefunden habe.

fragen an die user

wollte noch keiner von euch bei ebay nur die artikelbeschreibung drucken ?
wollte noch keiner von euch nur eine passage eines 20 seitigen onlinedokumentes drucken ?
wollte noch keiner von euch nur die adresse des onlineshops drucken und nicht die ganze shopseite ?
wollte noch keiner von euch nur einen bestimmten teil einer grebrauchanweisung drucken und nicht das 1000 seiten dokument ?

ja doch, ich mache dann immer mit apfel + shift + 4 einen screeni.

[quote=“suzu78”]habe aber eine möglichkeit gefunden:

text markieren
menü: SAFARI- DIENSTE- TEXT EDIT- AUSWAHL IN NEUEM FENSTER
dann
Ablage und Drucken

ist zwar nicht das gelbe vom ei aber immer noch besser als die ganze seite zu drucken.[/quote]

Es lieg nicht an Safari, dass er nicht nur Markierten Text Drucken kann, sondern auch an der Druckerengine von Mac OS X die das nicht (mir nicht bekannt) unterstützt!

lg