Samsung LE 32S71b

Hallo zusammen,

i

ich versuche meinen MAC MINI + EyeTV 320 optimal an meinen Samsung anzuschließen.

Hier mal meine Einstellungen:

Hdmi:
1280x720 50hz overscan häckchen raus

Hier ist so schwarzer Rahmen um das bild rum. Links u rechts ca 2,5cm - oben und unten ca. 1cm
hier läuft das bild bei fussi eigenentlich flüssig es kommt nur in undegelmäßiggen Abschnitten zu Kurzen bildzuckern. (bei jedem Sender)

Das ganze kann man bei n-tv testen (mit der Laufschrift am unteren Bildrand)

Macht man das overscan häckchen rein ist nicht der komplette screen sichtbar.

Alternative Auflösungen die mir über hdmi Angeboten werden:

640x480
720x480
720x576
800x600
1024x576
1920x1080 interlaced

Welche leider alle nicht das gewünschte Bild liefern

Über Vga nutzt ich 1360x768 was perfekt in den Bildschirm passt. Leider kann ich hier keine 50hz wählen und das ganze ruckelt noch mehr.

Einen “just scan” Modus hat mein samsung leider auch nicht.

Mit switchresx habe ich nun auch schon experimentiert. Mit nur negativen Ergebnissen.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Programm und kann mir tipps geben?

Gruß

Hmm, ich habe den LE37S71B mit einem Mini und dem EyeTV Hybrid - allerdings über VGA auf 1360x768…da läuft es problemlos. Per HDMI hab ich das noch nicht probiert weil da die Playstation 3 dranhängt. Eigentlich sollte der Samsung aber zmd. mit switchres x auch 50Hz am VGA Eingang vertragen…Werd das mal testen.

auja

Wäre Super wenn du mir berichten könntest ob du so einigermaßn “rundes” Bild her bekommst.
Mir wäre zwar hdmi lieber, da bei mir die xbox360 schon über vga angeschlossen ist, aber das ist nicht so schlimm.

Danke

[quote=“3joe3”]
Hier ist so schwarzer Rahmen um das bild rum. Links u rechts ca 2,5cm - oben und unten ca. 1cm
hier läuft das bild bei fussi eigenentlich flüssig es kommt nur in undegelmäßiggen Abschnitten zu Kurzen bildzuckern. (bei jedem Sender)
Gruß[/quote]

Hallo, ich habe mit meinem 42" Samsung Plasma das gleiche Problem. Habe ihn über HDMI angeschlossen. Der schwarze Rahmen stört echt. Hat denn jemand einen Tipp? Oder ist das Bild über VGA gar nicht so schlecht?

Gruß,

KeyserSoze

qulitativ finde ich das vga Signal nicht schlecht, wenn man manuel den kontrast usw noch einstellt. Wie gesagt stört mich hier vorallem die unrunden Bewegungen beim fußballschauen und bei schnelleren kamerafahrten.

Dies ist via hdmi nicht der Fall. Wobei es auch hier in unregelmäßigen abständen zu zuckern kommt, welche ich mir nicht erklären kann