Samsung SP2504C im Mac Pro

Die Samsung SP2504C (250GB 7200rpm sATA II) sollte man besser nicht in einen Mac Pro einbauen.

Diese Platte ist zwar beim Zugriff sehr leise, erzeugt aber ein pulsierendes Brummen, das sich über den Rahmen auf das gesamte Gehäuse überträgt.
Die hier werksmässig verbaute WD2500JS klickert zwar lauter, brummt aber gar nicht.
Ich versuche es in den nächsten Tagen mit einer WD2500KS.
Fortsetzung folgt.

Viele Grüße JR54

Hallo JR,

nutze diese Samsung HD als zweite Platte im PowerMac und habe keine Probleme damit.

Vielleicht liegts ja an der Art der Befestigung oder es ist ne Montags-(brumm)platte? Die abnehmbare Seitenwand scheint hierbei als Lautsprecher zu wirken.

Es wird dann wohl die Befestigung sein. Bei mir werden spezielle Schrauben(Adapter) die im Mac befestigt waren in die Platte geschraubt und dann die Platte nur noch in eine Führung geschoben, fertig. Ist das bei Dir anders??

Die Platte wird in einem Winkel befestigt (oberes Bild) und dann “mit dem Gesicht nach unten” in diesen Rahmen (unteres Bild) eingeschoben.



…ist das nicht ein Mac mini Forum hier? Meine Platte brummt nicht…( Sabber)!!! :laughing:

Die Platte in meinem Mini brummt auch nicht.

Wieso, wir haben doch nur den mini aufgepumpt oder :smile: :smiley:

#JR,
wie wird die Platte an dem Halter befestigt? Mit Schrauben evtl. die im oberen Bild zu sehenden Rändelschrauben? Kannst nicht evtl. etwas dünnes Moosgummi zwischen Halter und Platte schieben, bekommt man im Hobbyladen. Wäre vielleicht einen Versuch wert.