Scanjet 3300C erkannt - aber keine Scanmöglichkeit

Also, das verstehe ich nicht ganz.

Der System Profiler sagt mir ganz richtig das am USB Port ein Hewlett Packer Scanjet 3300c hängt.

Aber weder digitale Bilder noch sonst etwas erkannt meinen Scanner. Das kann doch nicht sein, oder? :frowning:

Hat jemand (außer der Anschaffung von vue) noch einen anderen Rat?

MfG
Robert

Das Dein Scanner im Profiler angezeigt wird, heißt nur das die USb Kennung des Scanners ausgelesen werden kann. Also die USB Schnittstelle zum/vom Gerät funktioniert.

Damit dem Ganzen leben eingehaucht werden kann, braucht’s noch Treiber und Software.

So wie’s ausschaut bietet HP für Deinen Scanner keine Unix Treiber an und Apple unterstützt ihn auch nicht “nativ”.

apple.com/macosx/upgrade/scanners.html

Bleibt nur ein externer Treiber mit entsprechender Anwendung. Und Vue ist nun wirklich nicht so übel. Es gibt schlechtere Software für mehr Geld (MS)… :wink:

Danke für die Info.
Könnte ich dann wenigstens den Scanner im Netzwerk für einen WindowsPC freigeben?

MfG
Robert

Auch das geht nur, wenn’s die Scannersoftware oder der mind. der Treiber unterstützen. Bei Vue bin ich mir da im Augenblick nicht sicher. Einfach mal bei dehnen auf der Seite vorbeischauen.

hamrick.com/

:cry: Mein Scanner steht leider nicht auf der Liste.

Tja, dann wird er halt direkt am PC drangehängt. Ich wollte ja sowieso mal auf einen “upgraden” der auch Fotos einziehen kann.

Muß halt zuvor auf die MacOS Kompatibilitätsliste gehen…

Um einen Scanner im Netz freizugeben solltest Du mal unter Programme das Tool “Digitale Bilder” aufrufen. Da kannst Du dann den Scanner freigeben.

Sorry, das es ein weinig gedauert hat… :blush:

Kein Problem - Hauptsache der Tipp funktioniert :smile:
Werde ich alsbald ausprobieren.