Scannerfunktion verwehrt

Hallo miteinander.
Ich würde gern an meinem MacMini M1 meinen Samsung M2070 betreiben.
Multigerät mit Scanner.
Drucken geht, jedoch scannen sehe ich gerade keine Lösung.
Kennt Ihr das Thema? Wie habt Ihr das gelöst?

Bin am überlegen über einen Windows Emulator mit Win10 ARM Beta die Treiber zu installieren. Jedoch weiß ich nicht ob das so geht.
Hat sich schon wer mit dem Thema beschäftigt?

Grüße und danke für Eure Hilfe

Siehe Begleitdokumentation:

Betriebsystemunterstützung Apple Mac OS X 10. 5 - 10. 8,

1 „Gefällt mir“

Danke schon einmal für den Tipp :+1:t2::+1:t2:

Der Neueste Treiber (September 2020) ist zumindesten für macOS 10.15: Samsung Xpress SL-M2070 Laser Multifunktionsdruckerserie Software- und Treiber-Downloads | HP® Kundensupport
Ob dieser mit Deinem M1 und dem zugrundeliegenden OS funktioniert kann ich aber nicht sagen.
Mittels Google Suche findet man u.a. folgendes: Kein Scan möglich - Apple Community

1 „Gefällt mir“

Wie in der Apple Community auch schon vorgeschlagen, würde ich ansonsten VueScan empfehlen, habe ich jahrelang für meinen Lide-Scanner genutzt. Die Supportseite von hamrick listet den M2017 auch als unterstützt auf. Kostet Geld, wenn man öfter Scannt lohnt sich das aber. Zur Zeit auch im Angebot (20 statt 30 Euro).
Auch den M1 wird Vuescan offenbar unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deinen Tipp, der war Gold wert.
Getestet, gekauft, funzt 1a :star_struck::star_struck::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Freut mich, wenn’s tut!