Schlüsselfotos bei iWeb Fotoalben

Hi,

habe folgendes Problem:

Habe in iWeb eine Webseite erstellt, u.a. auch mit einer Seite “Meine Alben”, wo man dann ja einfach die Alben aus iPhoto reinziehen kann und iWeb diese als eigenes Album darstellt.

Jetzt wird bei den einzelnen Alben das erste Foto standardmäßig als “Schlüsselfoto” für das gesamte Album genutzt.

Meine Frage ist nun, kann ich die “Schlüsselfotos” eines jeden Albums in iWeb genauso ändern, wie etwa in iPhoto (dort kann man ein Schlüsselfoto ja einfach durch drücken der Leertaste festlegen)

Vielen Dank für eure Antworten! :smile:

Grüße

hm, hab gerade erst bemerkt, dass ich den Thread ausversehen im OS X Bereich aufgemacht habe… :blush:

sollte eigentlich in den Software allgemein Bereich… :unamused:

Verschiebt. Habe gerade kein iWeb-Projekt - daher eine theoretische Frage: es gibt kein Rechtsklick-Menü für die einzelnen Fotos, mit denen man “Schlüsselfoto festlegen” sagen könnte?

Nein, leider gibts den Punkt im Rechtsklickmenü nicht. Mit der Leertaste (wie bei iPhoto) funktioniert es auch nicht…

Bin fast davon überzeugt, dass es nicht möglich ist ein Foto festzulegen. Jedoch hoffe ich immernoch, dass ich einfach zu blind bin…

Habe übrigens iWeb 09

:smiley: Hallo,

versuche doch mal einfach das Bild das Du haben willst im Album an erste Stelle zu ziehen. Dann sollte es dort bleiben und als erstes angezeigt werden.

iWeb öffnen - Meine Alben - Album XY und dann das Bild an erste Stelle ziehen.

Gruß motti

Das wäre die Notlösung. Hatte nur gehofft eins festlegen zu können, ohne die Reihenfolge ausseinander zu nehmen.

Trotzdem danke für den Tipp! :smile: