Schnittprogramm

kennt jemand ein gutes KOSTENLOSES filmeschnittprogramm um filme mit endungen wie .avi .wmv und so zu editieren ?

Wenn du nen Mac hast nimm doch iLife.

Ansonsten, wenn es etwas professioneller sein soll: jahshaka.org/

wenn ich in imovie einen im fernsehen aufgenommenen film importiere, dauert das über 500 minuten

Dann nimm jashaka! Etwas kompliziert, aber echt gut, und das gratis!

Es Lebe OpenSource!

Moin,
schon MpegStreamClip probiert?

Uli

Nein! Gibt paar gute Sachen aber sonst :barf:

[quote=„Gradi“]

Nein! Gibt paar gute Sachen aber sonst :barf:[/quote]

Dann bist du also FÜR Microsofts DRM-Politik und FÜR ein Textformat, wo jeder alles von dir sehen kann, und GEGEN ein Welt in der jeder Programmierer FREI coden kann, ohne Umstände und GEGEN ein offenes Textformat, was deine persönlichen Sachen NICHT ausspioniert!

Fazit: Du denkst weder frei noch anders - du denkst gar nicht!
OpenSource ist gut für die Gesellschaft, nur weil es nur eine Handvoll von OSS in die Public geschafft haben, es gleich zu verurteilen ist unfair!!! :oldno:

[quote=“Freak a Leek”]

Dann bist du also FÜR Microsofts DRM-Politik und FÜR ein Textformat, wo jeder alles von dir sehen kann, und GEGEN ein Welt in der jeder Programmierer FREI coden kann, ohne Umstände und GEGEN ein offenes Textformat, was deine persönlichen Sachen NICHT ausspioniert!

Fazit: Du denkst weder frei noch anders - du denkst gar nicht!
OpenSource ist gut für die Gesellschaft, nur weil es nur eine Handvoll von OSS in die Public geschafft haben, es gleich zu verurteilen ist unfair!!! :oldno:[/quote]

… ja ja du hast recht …

Erstell mal eine iMovie-Datei, schließ iMovie, rechtsklick auf das projekt und auf paketinhalt anzeigen, und dann einfach die video-dateien in den ordner Media… Dann wieder iMovie öffnen und die Dateien aus dem iMovie-Papierkorb ziehen… Das geht ganz schnell und ist ja fast das gleiche…

Auserdem gibt es noch: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17693
http://www.avid.com/freedv/

jau thx, wenn ich zeit habe, werde ich alle genannten möglichkeiten ausprobieren =) !