Schreibtisch wegblenden / ausblenden

hi,

hat jemand eine ahnung, wie das geht, das man den schreibtisch im hintergrund wegblenden / ausblenden kann.
so wie bei windows… duck

ich kenn das irgendwie von früher, das man nur das programm im hintergrund sehen konnte - keinen schreibtisch…
weiß aber nicht mehr wie das geht :confused:

kann wer helfen. plz
:smile:

ahso …
10.4.1.
aber wo’s unter 10.5. geht interessiert mich auch ^^

ok kennt vermutlich keiner mehr :confused:

Äh, bei OS X gibts keine laufenden Programme “hinter” dem Desktop. Also wozu sollte man den ausblenden?!?

Hae? du willst keinen Schreibtisch sehen. Also geht es darum, dass du kein Hintergrundbild siehst oder darum, dass du den Schreibtisch deaktivierst, also dass du keine Icons darauf ablegen kannst, sondern nur noch im privaten Ordner Desktop?

Meinst du vllt. “Alle Programmfenster einblenden” (F10 bzw. FN+F10)?

Wenn ich Photoshop geöffnet habe, sehe ich die Werkzeugleisten von Photoshop ebenso wie die geöffneten Bilder. Aber auch im Hintergrund den Schreibtisch. Wenn ich nun versehentlich neben ein Bild klicke - also auf den Schreibtisch - dann ist vom Photoshop nix mehr zu sehen, da der Schreibtisch dann ja in den Vordergrund gerückt ist. Im Windows passiert das nicht, da ja ein geöffneter Photoshop eben auch den Schreibtisch verdeckt, sogar wenn kein Bild geöffnet ist. Das meint der TE wahrscheinlich…

Guck dir mal das Programm Tinker Tool an. Das bewirkt, dass die “schreibtischfunktion” ausgeschaltet wird - also das was ich oben schon meinte. Wenn das dekativiert ist, wird der Schreibtisch nicht mehr als Element vom Finder gesehen und ein klicken darauf bewirkt nichts.

Einfach im PS in den Vollbildmodus wechseln. (Werkzeuge voletztes Tool)

grüße
Frank

Ja, das Leben kann so einfach sein, wenn man weiß, wie… :blush: DANKE! :smiley:

[quote=“fraschl”]Einfach im PS in den Vollbildmodus wechseln. (Werkzeuge voletztes Tool)

grüße
Frank[/quote]

geht auch einfach mit der Taste F, und wenn man die Werkzeugleiste mal kurz wegblenden will um das ganze Foto zu sehen einfach mit Tab wegblenden/einblenden :wink:

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht was der OP eigentlich sagen wollte :smiley:

ach ist das überhaupt noch wichtig? Wahrscheinlich hat er Safari jetzt weggeblendet und findet ihn nicht mehr um hier zu posten zu können. :bigsmile: