Schriften

fact:
ich habe hier eine pc-schrift und brauche genau diesen font dringend auf dem mac.

erfahrung:
ich sollte mir bei “font-shop” den entsprechenden font besorgen.

gerüchteküche:
pc schriften lassen sich seit “tiger” auf dem mac installieren.

frage:
wie?

ich kann mir gut vorstellen, dass das unterhaltungspotenzial meiner frage enorm hoch liegt, nur… unter umständen und vielleicht…

In welcher Form liegt dir die Schrift denn vor (Dateiendung) ?

ich habe mal dazu auch ne frage und zwar sind im osx ja die schriftarten gespeichert in einen anderen format als in ttf wie kann ich z.B. Lucida Sans/Grande umwandeln in das ttf format?

wenn ich mal die frage so nebenbei zu schriftarten stellen darf?!

es handelt sich um einen post-script font für den pc :frowning:

tigers “schriftsammlung” reagiert mit “just ignore”

sorry, gäbe es dieses gerücht nicht, hätte ich es auch nie probiert… und jetzt knobel ich und komme nicht weiter

setz ne kanne kaffee auf, und dann stöberste halt

betterfonts.com/

an diey:

*.ttf kannst du wunderbar am mac installieren.

ich befürchte, dass höchstwahrscheinlich das auch der kern des, scheinbar recht verallgemeinert ausgedrückten gerüchts ist.

[quote=“cauzi”]an diey:

*.ttf kannst du wunderbar am mac installieren.

ich befürchte, dass höchstwahrscheinlich das auch der kern des, scheinbar recht verallgemeinert ausgedrückten gerüchts ist.[/quote]

ja ne ich möchte die schriften auf windows haben also von mac auf windows holen

[quote=“profiler”]setz ne kanne kaffee auf, und dann stöberste halt

betterfonts.com/[/quote]

vielen dank für den link :smile:

dafont.com gibts auch :smile:

.ttf-Dateien installiere ich indem ich sie doppelklicke. Dann wird sie mit der “Schriftensammlung” angezeigt und man muss nur noch unten auf “installieren” klicken. 8)

(was nicht bedeutet, dass ich sie dann auch sofort in Word verfügbar hätte :stuck_out_tongue: )

Weitere schriften unter: 1001freefonts.com :smile:

Ich hatte auch Probleme spezielle Adobe Postscripts für WIndows (ältere) auf dem Mini zu installieren. Sprich es geht nicht.

ne, ihr versteht nicht … auf mac osx habe ich lucida grande/sans die sind nicht ttf die sind eine andere dateiart die bei windows nicht geht. wie kriege ich die in das ttf format?