Screen Sharing mit Snow Leopard

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Ich nutze Screen Sharing um meinen Media Mini mit meinem MBP zu administrieren. Seit dem Update meinem MBP auf 10.6 starte Screen Sharing leider nicht mehr so, wie gewohnt. Zunächst konnte ich mich nicht verbinden, nachdem ich meine Schlüsselbund einträge erneuert habe klappt das wieder. Leider muss ich aber nach dem Start von Screen Sharing jedesmal über “Verbindung>Neu” das Auswahlfenster öffnen, dass ist bei 10.5 automatisch erschienen. Ich hatte auch ein Script(macworld.com/article/131094/ … power.html) am laufen mit dem Screen Sharing mir meinem Mini per Bonjour angezeigt hat, dies läuft leider auch nicht mehr. Hat einer von euch ne Idee, wie man Screen Sharing wieder entsprechen modifizieren kann?

Gruß

mw

hi,
also ich nutze auch den mini als media center am tv. hab auch auf meinem mbp snow leo drauf gemacht. bei mir geht das screensharing nachwievor problemlos. ich verbinde immer über bildschirm steuern wenn ich auf den mini klicke der im finder unter freigaben steht. aber auch über verbind mit mit (vnc://ipVomMacMini).
was ich aber habe ist das ich keine afp verbinung mehr hinbekomme. hab auch die schlüsselbundeinträge gelöscht hat aber nix gebracht. scheint wohl ein problem an den freigaben zu sein nicht nur am screen sharing.
kann leider nicht helfen aber wenn cih was finde dann post ich hier sofort.

Hallo dafuzzi,

danke für die Antwort, werde auch mal weiter meine Augen offen halten.

Ich kann mich übrigens nachwievor per:

afp://BONJOURDESMINI._afpovertcp._tcp.local

per afp verbinden und dort dann meine freigegeben Volumes auswählen, hast du schon mal deine Freigaben gelöscht und neu gesetzt?

Gruß

mw

Hi,

ich habe mit den afp Verbindungen insoweit Probleme, dass der Verbindungsaufbau viel länger dauert als unter 10.5. Wenn die Verbindung steht, ist sie aber absolut stabil. MacMini, MacBook White. Beide mit Snow Leo. Den Mini habe ich neu aufgesetzt, das MacBook hatte ich kurz zuvor mit 10.5 aufgesetzt und später ein SL Update gefahren.

Den Mini steuere ich auch mit dem MacBook per VNC. Ich benutze JollyFastVNC. Klappt problemlos :smile:

lg

Michael

[quote=“lifeflow”]Hi,

ich habe mit den afp Verbindungen insoweit Probleme, dass der Verbindungsaufbau viel länger dauert als unter 10.5. Wenn die Verbindung steht, ist sie aber absolut stabil. [/quote]

Jo stimmt, der Verbindungsaufbauder dauert etwas länger jetzt mit SL