Scythe Kama Connect SATA/IDE auf USB Adapter am Mac?

Hallo Forum,
da bei mir einige „Festplattenaufrüstungen“ bevorstehen, wollte ich mal Fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit externen SATA/IDE auf USB Adapter am Mac haben. PC-Cracks halten diese inzwischen für unverzichtbar, aber ich habe noch keine Erfahrungsberichte in Verbindung mit Macs gefunden. (Hinweis: Diese Adapter arbeiten ohne Gehäuse, manche gibt es mit Gummihülle um das „gefummele“ beim Ein- und Ausbau von externen Festplattengehäusen zu umgehen – leider habe ich noch keinen Adapter gefunden, der Explizit die Zusammenarbeit am Mac zugibt, da die Adapter nur um 20-25 Euro kommen, ist es für mich eine Option es mal zu versuchen).

Das von dir genannte Interface kenne ich nicht, aber ich kann dir absolut das SATA HDD Stage Rack empfehlen! Zu erwerben in zig Kombinationen hier.

@GMan: Coooooool die Teile, leider nur für SATA oder IDE (der von mir angedachte Adapter kann beides und auch CD/DVD-Laufwerke sind anschliessbar). Aber wenn der Umstieg auf SATA vollzogen ist, komme ich sicher auf diese Lösungen zurück. Wo mit vielen HDs gewerkelt wird, wird man ohne bald sicher nicht mehr auskommen!