Ähm, mit einem Compiler?!
Wenn du z.B. die Developer Tools installierst (Xcode und Freunde), stehen dir an der Console, z.B. der GNU C und C++ Compiler zur Verfügung. Je nachdem was das für ein Programm ist, findet sich vielleicht auch ein Makefile. Dann würde evtl. ein make && make install weiterhelfen… Die Antwort ist also: Es hängt davon ab was für einen Source du da gezogen hast und für welche Plattform das gedacht ist, ob Bibliotheken verlinkt werden, usw.
Mhh ich habs mir mal gedownloaded. Da ist doch eine ganz gute Readme dabei, die hat jedoch keine Endung, da steht drinne, was du zum kompilieren brauchst und wie dus machen musst.
[quote]If you are a MacOS X user, probably you will have downloaded the binaries,
which come with an installer, so the installation should be straightforward.[/quote]
…steht in der Readme - also sollte es irgendwo vorcompilierte Mac OS X-Binaries geben. Ansonsten braucht man für das Ding cmake - und das habe ich für den Mac auch nicht auf der Platte (kann man aber auch laden).
Ärgert mich immer, sowas - wenn es schon etablierte Standards gibt (configure), warum kann man sich dann nicht daran halten?