Selbst hinzugefügte Ordner in der Seitenleiste weg!

Hi Leute,

ich sitze hier auf der Arbeit an nem iMac 24" 2,4 Ghz, 4 GB RAM und 10.5.6 und habe seit ein paar Tagen (seit unsere SUN nen Hardwaredefekt hat) ne externe MyBook 1TB via FW 400 angeschlossen und fungiere nun für meine Kollegen als “Server”. Um zu wissen, was sich vom Datenbestand der SUN bis zum wiederbeleben selbiger geändert hat hab ich alle Ordner, die ich bearbeitet habe, brav in der Seitenleiste des Finders gehortet. Nun mein Problem: seit heute sind sie nicht mehr da! Allerdings nur die von der externen HDD! Die StandartOSXOrdner, Laufwerke etc. und sogar Ordner von der SUN (die ja momentan ausgeschaltet ist!), die ich vorher da platziert hatte, sind noch zu sehen!

Kann mir irgendwer sagen, wo der Speicherort für diese Seitenleisten-Bookmarks sind? Mein letztes TM-Backup ist vom 08.12.2008, braucht also keiner nach zu fragen! :blush:

edit: Bin grad nochmal n bisschen tiefer in Spotlight eingestiegen, da kann ich mir ja die zuletzt geänderten Dateien suchen lassen… das wird wohl dann, wenn die SUN wieder läuft und ich den Zeitrahmen der Suche abstecken kann, mein Workaround werden… :open_mouth: Oder hat damit schon wer schlechte Erfahrungen gemacht?

‘Seitenleisten-Bookmarks’ gibt es meines Wissens nicht, ich denke die zusätzlichen Einträge wird in der Prefs-Datei des Finders abgespeichert werden. Dort befinden sich auch Positionen von Laufwerks-Icons usw. Der Pfad dahin ist /Library/Preferences/apple.com.finder.plist. Bei mir sind die zusätzlichen Einträge in der Seitenleiste auch schon mal verschwunden, warum wheiß ich nicht. What shalls - Ordner wieder reingezogen und das wars.

Hi,

heisst bei mir “com.apple.finder.plist”. :blinx:

Allerdings werd ich daraus nicht schlau… Ich hab die plist mal als Anhang drangehongen, evtl. blickt da jemand ja besser durch!

Suchen tue ich die Einträge von den Ordnern, die ich eigenhändig in die Seitenleiste gezogen habe. Es fehlen die, die auf einem Laufwerk names “Sun-Ersatz” (ist die MyBook mit einer Partition, die auch gemounted und überall sichtbar ist) liegen.
com.apple.finder.plist.oo3.zip (25.6 KB)
com.apple.finder.plist.txt.zip (2.19 KB)