Seltsames Problem mit Bluetooth-Lautsprecher unter Yosemite

Hallo Ihr!

Ich habe hier mal ein seeehr seltsames Problem:

Mein Mac mini 2014 ist per Bluetooth mit einem JBL-Lautsprecher verbunden. Sobald ich von iTunes in den Browser (hab’s sowohl mit Safari und mit Opera probiert) wechsele, fängt die Musik an zu stottern. Ist der gleiche Lautsprecher per Kabel angeschlossen, tritt dieses Phänomen nicht auf.

Den Lautsprecher hab ich schon länger, und dieses Problem habe ich erst seit Yosemite.

Kann sich jemand das erklären?

Viele Grüße
compukortschnoi

das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Mini late 2012 und den JBL Speaker.
Das Problem hatte sich bei mir mit einem Softwareupdate von Yosemite gelöst. Allerdings trat bei mir der Fehler auch ein,
als ich den Speaker sehr nah am Mini stehen hatte. Als ich ihn ab 2 Meter und mehr wegestellt hatte, ging alles wieder.
Ich hatte zusätzlich auch die Magic Mouse und die Apple Tastatur per Bluetooth angebunden.

Ich hatte auch Probleme, als zuviele Geräte mit dem JBL Speaker verbunden waren, (Mini,Ipad und Iphone gleichzeitig) und von einem ein Gerät wurde auf Play gedrückt.

Vielleicht hilft dir das bei deiner analyse weiter

Nachtrag: Seit dem letzten Yosemite-Update (10.10.4) sind spürbare Besserungen eingetreten. Allerdings bin ich wieder zum Kabelfreund geworden. :smile: