Seriennummer ändern?

Hallo,

vor einiger Zeit wurde bei meinem MacMini das Board getauscht. Nun hab ich mal wieder eine Software installiert, die ich schon lange nicht mehr benutzt habe (iSale). Leider funktioniert der regsitrierungscode nciht mehr, da bei dem Tausch-Board lt. Profiler als Seriennummer jetzt “SystemSerialNumb” eingetragen ist.

Kann man das irgendwo ändern?

Gruß
Heiko

Soviel ich weiss nicht. Wär ja noch schöner. Schreib doch mal den Herstellern von iSale. Vielleicht schicken sie dir ne neue Lizenz…

Wenn ich dich richtig verstanden habe steht in dem Feld keine gültige Seriennummer sondern der String “SystemSerialNumb”, oder?
Sollte dem so sein, ist deine Maschine leider wieder ein Fall für den Service :imp:
Steht da einfach eine andere Nummer als früher, dann musst du dir von dem SW-Hersteller einen neuen Key besorgen (was hoffentlich nicht mit Kosten verbunden ist).

So ist es.

[quote=„Jonny“]Sollte dem so sein, ist deine Maschine leider wieder ein Fall für den Service :imp:
Steht da einfach eine andere Nummer als früher, dann musst du dir von dem SW-Hersteller einen neuen Key besorgen (was hoffentlich nicht mit Kosten verbunden ist).[/quote]

Das hat geklappt, die Lizenz (iSale von Equinux) ließ sich per Webformular deaktivieren und dann neu aktivieren. Bei Equinux in der Datenbank steht jetzt bei meiner Lizenz „SystemSerialNumb“, lach.

Egal, der blöde Mac war eh ein Fehlkauf, hab das Ding nur geholt um das vielgepriesene Mac-Feeling kennenzulernen… Erst das Board defekt (und beim Tausch offensichtlich vergessen, die Seriennumer wieder reinzuschreiben), jetzt die Festplatte, obwohl das Ding fast nicht benutzt wird. Und dann braucht der Installer von Mac OS eine Stunde bis er meint „Installation fehlgeschlagen, versuchen sie es nochmal.“ Toll… Am PC hatte ich nach 10 Sekunden die Diagnose, daß die Platte einen Schuß hat. Und dann braucht man auch noch Spezialwerkzeug (hier: Spachtel) um die Platte zu tauschen. Ist mir schleierhaft, warum so viele auf den Kram schwören.

Naja, vielleicht hilft mir das Ding ja noch als Notizzetteldesktop und Auktionseinsteller… Jedenfalls vielen Dank für die Tipps!

Schade das zu hören dass du einen so schlechten Einstieg in die :apple: Welt hattest :confused:

Gibt ne cd mit der kann der händler die Seriennummer eintragen. ist in ner minute passiert.