Servus

Bin der Nald und komme aus Tirol/Österreich

Nachdem ich gestern einen MacMini :mini: gekauft habe und ich mich informieren wollte fand ich über Google dieses Forum.
Zu Apple :apple: gekommen bin ich durch meinen Nachbarn der einen Imac 24" besitzt und mir immer wieder vorschwärmte wie super das Teil ist.
Nach langer Suche habe ich nun durch Zufall bei einem MacMini Core2Duo 1,87ghz - 1gb Ram - 80gb Hdd zugeschlagen.
Hatte eigentlich noch nie richtigen Kontakt zu Apple :inkog: da mir immer zu teuer — Ja Ja ich weiß er ist “NICHT” zu teuer,wenn man bedankt was man bekommt sagte mir mein Nachbar immer :prayi: .
Ok einen Ipod :ipod: habe ich mir schon mal zugelegt - Photo 60gb für Musik :moshi2: .
Also hab ich mich kurz entschlossen es mal mit einem MacMini zu probiern.
Bislang hatte ich immer Windows PCs - meistens selbst zusammen gestellt - also auch ein bisschen Ahnung - Hardwaretechnisch zumindest. Was aber nicht heist dass ich keine Fragen hätte. Angefangen mit der Welt der Pcs hat alles vor ca 25 Jahren (mann bin ich :altno: geworden) mit einem Atari 400 - dann 800 - C64 - Amiga 500 - Pentium 1 - usw. bis heute.
Habe noch 4 Intel + Amd Rechner rumstehen + 1 Acer NB

Weiters Interessiere ich mich für`s Motorradfahren,Tauchen,PC + IT,Snowboarden.

Soweit war`s das mal von mir.

Greetz Nald :smiling_imp:

Ps.: Der :mini: kommt nächste Woche.
Eine Tastatur bräuchte ich noch.
Sollte wer eine rumliegen haben bitte um Angebot.

Willkommen im :mini: :inlove: - Club,

für eine Tasta kannst Du hier eine Suchmeldung aufgeben. Und dem Nachbarn vll. unseren Link? :wink:

Willkommen im Land der glücklichen Keksdosen-Besitzer (und sonstigen :apple: - Fans)! :smiley: Viel Spaß bei uns hier.

Hallo Nald,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und ich hoffe du krigst die Zeit bis zum :mini: gut rum ;-D

Mopedfahrer haben wir einige im Board (ich bin zum Roller Fahrer degeneriert :8?: ) und Tauchen ist immer gut. Habe eben mal auf Google-Earth geschaut was es in deiner Gegend so an Seen gibt und festgestellt dass du auch eine ganze Meile fahren musst 8/ Hätte gedacht dass da mehr ist :kopkr:

Gruß
Jonny

Vielen Dank erstmal für die freundliche Begrüssung.

Hat sich erledigt – der Verkäufer meines Mini hat mir eine angeboten und wir sind uns einig geworden. :smiley:

Habe ich gemacht :stuck_out_tongue:

Ist ja nicht so als hätte ich nix anderes rumstehen :wink:
Solange ich ihn :mini: nicht kenne geht er mir noch nicht ab, aber was ich so gelesen und gehört habe
wird man süchtig nach :apple: , dann kann es sein,sollte er :mini: mal defekt sein, dass er :mini: mir abgeht.

Da ich (wir = Freunde) nich die großen Seentaucher sind, ziehen wir es eh vor ans Meer (Kroatien,Elba) zu fahren.
Dann meistens ein verlängertes WE .
Und dann so alle 2 Jahre nen grossen Tauchurlaub meistens bei einem Freund in Honduras :smiling_imp:

greetz Nald :smiling_imp:

[quote=“Nald”]
Amiga 500 [/quote]

Hallo Nald,

willkommen im Club und ich hatte auch den Amiga 500 und ich habe Wings of Fury geliebt. Ich sage nur COLIN PFDMC und ab ging der Inselkampf :w00t:

Gruß
applem4niac

Herlich Willkommen Nald!

Viel Spaß hier im Forum des minimac und natürlich auch der :yatib: :g3ima: :g4ima: . Hier sind alle Macs willkommen! :smiley:

Also wünsch ich dir nen schönen :apple: