Servus

oder wie man bei uns sagt… Gude!

Wollte mich vorstellen - finde einfach das gehört sich so.

zu mir : männlich, 28, Anwendungsentwickler (Java)

Hab mich hier angemeldet, da ich mir in naher Zukunft einen Mac Mini zulegen möchte.

Bin von einem Kollegen infiziert worden (iMac 24", iPhone Classic, Mac Book Air)
Hab schon kurze Ausrisse vom Betriebssystem Leopard gesehen und bin einfach begeistert.
Demnächst bekomm ich noch mal 'ne komplette “Vorführung”, freu mich wie 'n kleines Kind.
Die Bedienung bei Apple ist einfach der Hammer. Genial. Gibts nix anderes zu sagen.
Und wunderbar durchdachte Software wie z.B. TimeMachine.

Privat brauche ich den Computer für nix wildes, deckt im Prinzip jedes OS ab.
Leistung brauch ich auch nicht übermäßig, da ich nicht spiele und auch nicht am Rechner entwickle, da reicht mir die Arbeit.
Da ich kein Videoschnitt machen will und auch keine MP3s sammle reicht mir auch 'ne kleine Platte aus.

So hab ich mich für einen Mac Mini entschieden, weil mein Monitor fast neu und top ist
und es wohl ein recht günstiger Einstieg in die Mac-Welt ist. PC wird direkt an Muttern abgetreten.

Hallo flowjoe,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und hoffentlich ist deine Suche bald erfolgreich :smiley:

Gruß
Jonny

Willkommen im Club der :mmini: und viel Spaß bei uns und mit der kleinen, coolsten Keksdose der Welt… :stuck_out_tongue:

So - nachdem ich fast vom Mini abgekommen bin - hab da zeitweise zwischen iMac und
macBook und Mini hin und herüberlegt hab ich jetzt einen gekauft.

Leider dauert es noch bis nächste Woche bis er kommt, aber ich freu mich schon total drauf.

Ist ein 6 Wochen alter 1,83GHz mit 2GB RAM und 80er Platte.

Hab mir direkt fürs Backup noch ein externes Plattengehäuse von Techsolo gekauft -
das müsste auch schon auf dem Weg sein.

Mal sehn, was es dann als nächstes Zubehör gibt :w00t: