[Seti] Der KLEINE ist arbeitslos?

Hi!

Habe folgende Meldung im BOINC-Manager:

So 31 Dez 18:12:41 2006|SETI@home|Sending scheduler request to setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi
So 31 Dez 18:12:41 2006|SETI@home|Reason: To fetch work
So 31 Dez 18:12:41 2006|SETI@home|Requesting 17280 seconds of new work
So 31 Dez 18:12:46 2006|SETI@home|Scheduler request succeeded
So 31 Dez 18:12:46 2006|SETI@home|No work from project
So 31 Dez 18:12:46 2006|SETI@home|Deferring scheduler requests for 6 minutes and 15 seconds
So 31 Dez 18:19:06 2006||gethostbyname failed
So 31 Dez 18:19:06 2006|SETI@home|Sending scheduler request to setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi
So 31 Dez 18:19:06 2006|SETI@home|Reason: To fetch work
So 31 Dez 18:19:06 2006|SETI@home|Requesting 17280 seconds of new work
So 31 Dez 18:19:11 2006|SETI@home|Scheduler request succeeded
So 31 Dez 18:19:11 2006|SETI@home|No work from project
So 31 Dez 18:19:11 2006|SETI@home|Deferring scheduler requests for 17 minutes and 58 seconds

Weiss jemand, warum???

Die Server sind im Moment down. Keine Ahnung warum.

…und falls sich einer gefragt haben sollte, warum bei den Aliens gerade gar nix mehr geht: am 1. Mai hat sich bei Seti ein Teil der Hardware verabschiedet. Und zwar genau der, der die neuen WUs generiert. Folge: keine neue Arbeit. Die Jungs aus Berkeley hofften, dass sie die defekte Hardware so schnell wie möglich würden ersetzen können. Aber wenigstens konnte man in der Zwischenzeit die fertig gerechneten Ergebnisse zurückmelden…bis heute morgen. Seitdem reagiert der Server auch darauf nicht mehr. Und zumindest auf meiner DOSe hier bei der Arbeit wird jetzt nicht mal mehr die Homepage angezeigt. Eine Prognose, wann wieder alles laufen soll, gibt es leider auch noch nicht…

Hui, bei denen geht ja garnix mehr. Hoffe das die das bald in den Griff bekommen.daumendrück

Seite geht wieder, Upload von Ergebnissen hat (teilweise) auch wieder funktioniert…alles andere immer noch Fehlanzeige…
Scheint so, als ob Seti von SUN gesponsort würde…aber die lassen sich gerade Zeit damit, die abgerauchte Hardware zu ersetzen…denn dummerweise war der Server, den SETI von denen bekommen hat, ein Vorserienmodell, der sich in wesentlichen Details von den jetzt üblichen Servern unterscheidet. Ist also nix mit kurz mal durch einen anderen ersetzen… http://www.ndh.net/home/waibel/nono.gif

Hi!

Da hilft den Credits wohl nur „fremdcrunchen“ :smiling_imp: … mein BOINC hat immer noch zu tun (bei WorldCommunityGrid, Rosetta, und Einstein gehts tapfer weiter :upten: !)

[size=67](Und schon wieder Werbung für andere Projekte gemacht) [/size]:duckw:

Einstein läuft ja bei mir auch weiter…aber die neuen WUs berechnen dauert ewig: selbst der Pro braucht da 5 Stunden für eine… http://www.ndh.net/home/waibel/toctoc.gif

Die geben dann aber auch ordentlich Credits. CPDN braucht schonmal 2000 Stunden für eine WU :bigsmile:

Ahja. Aber Essen und Trinken geht noch? :grr:

2000 Stunden = 83,3 Tage… http://www.ndh.net/home/waibel/icon_eek_o.gif
Nee, das wär nix für mich und meine Ungeduld…

Naja, es gibt immer Trickle-Up Messages, da gibt es dann ebenfalls (bei mir täglich) Credits für.
Also meine jetzige WU habe ich am 2 Jan 2007 bekommen, sie rechnet seit 2617 Std. braucht noch etwa 303 Std. und hat einen granted Credit von 37.065. :bigsmile:
DAS sind WUs, alles andere sind WÜchens. :laughing:

Aber es lohnt sich: :smiley:
http://www.boincstats.com/signature/user_960130.gif
Verstehen nur die Junx von boincstats, warum meine LHC-Stats da nicht mit einfliessen???

Macht 'nen Durchschnitt von 283 Sekunden für 1 Credit…
Wie sieht denn bei dir eine durchschnittliche WU bei Seti und Einstein aus ?

LOL, habe ich noch nie ausgerechnet, da mir die Credits auch nur zweitrangig wichtig sind: das Projekt ist für mich Ausschlag gebend. Und das Klima ist momentan unser grösstes Problem. Wenn sich Eure Aliens noch zwanzig Jahre Zeit lassen (und danach sieht es wohl aus), brauchen sie gar nicht mehr zu kommen. Ausser sie interessieren sich für Dune - der Wüstenplanet. Und der Muadib wird uns auch nicht retten. 8)

Grade mal für Einstein gerechnet: komme auf etwa 240 Sec/Credit. Für SETI habe ich derzeit keine Results. 8)

Da könnte ich ja mal einen Core für riskieren… http://www.ndh.net/home/waibel/mr_orange.gif

TU ES! :bigsmile:

Nich’ so laut am frühen Morgen… http://www.ndh.net/home/waibel/whistle.gif

:inno:

:cry: es geht ja immer noch nix!

Nach dem, was ich bei Seti im InfoBoard so gelesen habe, wird das auch so schnell nichts…
Ich tippe mal ganz großzügig auf Anfang/Mitte nächster Woche… http://www.ndh.net/home/waibel/nono.gif

SETI geht wieder :freuu: :canmo: :moshi2: :drums: :spike: :canmo: :dance2: :dance: