Seti verhält sich ausgesprochen ausserirdisch ;(

einen wunderschönen guten abend wünsche ich,

mein mac rechnet wieder brav … nur, ich bekomme bei jedem neustart des rechners die, als screenshot angehängte meldung.

herzlichen dank für eure tipps.

Hmmm. Hab ich noch nie gesehen.
Schon mal ne Neuinstallation versucht?

[quote=“HaQuiX”]Hmmm. Hab ich noch nie gesehen.
Schon mal ne Neuinstallation versucht?[/quote]

hi HaQuiX,

der war gut, hätte ich jetzt beinahe gesagt :wink:

geschichte.
seti überschlug sich mit meldungen. die kiste “ratze” irgendwie beim rechnen von seti und brachte bei " elapsed time" “—”. zwei neuinstallationen brachten seti dazu ein projekt herunterzuladen und zu rechnen. nur, seitdem beglückt mich diese fehlermeldung.

dennoch, vielen dank und vielleicht fällt dir ja noch was ein.

Komplett deinstallieren (wirklich komplett) und bei der Neuinstallation eine andere Version von BOINC und des Seti-Clients verwenden…

Ist es denn schon mal ohne Probleme gegangen?
Hast du das Problem erst mit der neuen WU bekommen oder sind schon einige durch mit immer wieder dieser Meldung?
Was sagt eigentlich ein Klick auf Bericht?

vielen dank, ich entferne mal alles in sachen “boinc” (warte als freundlicher mensch noch die beiden “einstein” projekte ab)

[quote=“Jonny”]
Was sagt eigentlich ein Klick auf Bericht?[/quote]

der bericht möchte an apple geschickt werden. genau das habe ich gemacht und werde somit erstmalig an der “weihnachtsverlosung” der apple-leutchen teilnehmen :wink:

inzwischen ist boinc absolut neu installiert.

und… als seti sich beim dritten versuch endlich meldete, arbeit schickte und damit auch begann… die mittlerweile bekannte meldung stellte sich wieder ein.

schade… “dann halt net”