Wie im Titel bereits steht würde mich interessieren, ob jemand von euch eine Ahnung hat, ob Sims 2 gescheit auf meinem Äpfelchen laufen würde?
Hab ja den “Grossen” mit 1.4GHz und 512MB Ram.
Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht nach Erfahrungen, aber offenbar hat noch niemand versucht Sims 2 aufm Mini zu spielen Auch im Sims-Forum konnte man mir nicht helfen.
Laut Systemanforderungen liegts durchaus drin (min. 1.2Ghz, 256MB RAM, ATI Radeon 8500 Graka, …). Von meiner Zeit als PC-Simserin weiss ich jedoch, dass man die Mindestanforderungen um einiges übertreffen sollte, um das Spiel flüssig spielen zu können. Aber wie ist das mit Mac?
Hab heute den Menschen im Geschäft schon gefragt, aber der meinte bloss “Laufen wirds auf jeden Fall… die Frage ist bloss, wie gut.”
Auf der anderen Seite wird von Apple Sims 2 für den Mac Mini empfohlen (es werden auch 1.4GHz und 512MB RAM empfohlen statt der Mindestanforderungen).
Nur zum mal sehn, obs gut läuft, sind mir die 50EUR aber zu schade, so wichtig ists dann auch wieder nicht (aber schick wärs schon .
Ich hoffe, jemand von euch kann mir da weiterhelfen. Google spuckt einfach nix g’scheites aus … lüp guck
Selbst kenne ich Sims 2 nur als PC-Version. Ich habe hier noch einen P4 1,5 GHz mit 32 MB Grafik(GF 2) herumstehen, hatte mir das Spiel von Bekannten ausgeliehen und auf dem Pentium 4 etwas gespielt.
Gelaufen ist es ganz gut, aber auf dem Rechner unserer Bekannten mit neuer 128 MB/AGB-Grafik sah aber alles viiiiiiel (Auflösung…) besser aus.
Viele Game-Freaks meinen, dass Sims 2 erst “richtig” ab 128 MB Grafikkarten “geht”, dies wird bei Macs nicht anders sein.
Ich will damit sagen, dass selbst ein iMac/eMac/ oder gar der kleinste Powermac G5 mit etwas “besserer” 64 MB-Grafik auch nicht genügt.
Auf dem Mac mini wird Sims 2 sicher etwas besser laufen als auf meinem Pentium 4, aber halt nicht mit allen Optionen.
Ja. Soweit war ich auch schon Nur würde mich interessieren, wie gut es so ganz konkret laufen täte. Es ist ja ein Unterschied, ob alles ganz verpixelt angezeigt wird und zuckelt wie verrückt oder ob man nur Ränderglätten nicht voll einstellen kann…
Also falls ihr irgendjemanden kennt, der Sims 2 mal auf einem Mac mit ähnlichen Konfigurationen wie meinem Mini installiert hat: Bitte melden!
Bin eben doch etwas verunsichert, weil Apple Sims 2 als Spiel für den Mini empfiehlt
[quote=“Angeline”]Ja. Soweit war ich auch schon Nur würde mich interessieren, wie gut es so ganz konkret laufen täte. Es ist ja ein Unterschied, ob alles ganz verpixelt angezeigt wird und zuckelt wie verrückt
empfiehlt [/quote]
Ganz so schlimm wird es nicht werden, deutlich wird es vielleicht wenn die Kameraperspektive geändert wird, da wird es schon etwas “ruckeln”.
Bei fortgeschrittenem Spielstand wird es auch langsamer werden.
Mein Tip an dich wäre: das Spiel zu kaufen, sollte es wirklich zu deiner Unzufriedenheit laufen, dann kannst du es z.B. bei eBay wieder für ca. 35-40 € verkaufen, der finazielle Verlust wäre erträglich.
Hi Angeline, ich weiß ja nicht, ob Du Dir Sims2 schon zugelegt hast, ich habe es noch nicht gespielt, aber zum Thema Grafik: ich habe Myst IV (grafisch äusserst aufwändig) auf dem kleinen gespielt und ich hätte nicht gedacht, dass er es bringt. Aber er bringts! Nicht in der besten Auflösung, aber schön und spielbar. Die Libelle auf Tomahna war weg (vorher: Geforce 5600Ultra256 MB), aber ansonsten keine wilden Veränderungen. Der kleine ist scheinbar sehr optimal optimiert (auch optisch!). So in der Art.
Also, solltest du es noch nicht probiert haben: nur Mut.
Hm, DeusX, wunder’ Dich nicht, wenn sie jetzt nicht antwortet, aber sie ist im Urlaub. Ist Myst IV nicht vorgerendert? Ich dachte, da sei eigentlich nix 3D, sondern eher alles Quicktime? Aber ich kann mich auch völlig irren…
Urlaub ist auch besser als Computerspielen.
Ansonsten stimmt es, Myst IV ist vorgerendert, was aber nicht heisst, dasss man ohne 3dBeschleunigung auskommt (im Gegenteil auf dem PC werden nur zwei (!) Grafikkarten unterstützt - eine ist ATI, die andere Nvidia). Quicktime ist natürlich notwendig, aber das war es schon beim ersten Myst. Wie auch immer, Myst ist ein für die Hardware äusserst anspruchsvolles Spiel. Das ist der eigentliche Kern meiner Aussage, da ich zu den Sims ja nun nichts sagen kann.
Was heissen soll: größe ist nicht gleich (Tower) Höhe!
Dein Eintrag zu diesem Thema ist nun schon etwas länger her. aber was heißt denn “zufrieden”. Kann der mini das oder kann es es aufgrund der etwas kleineren Grafikkonfiguration nicht?
Danke für deine Rückmeldung
Ich soll demnächst Geburtstag haben und mir was wünschen…
Ich weiss nicht, ob Chrishan noch aktiv im Forum ist. Aber ich habe vor vielen vielen Monaten Sims 2 gekauft und getestet.
Auf dem PPC Mini mit 1.42GHz und 512MB RAM läufts. Es macht nicht viel Spaß es zu spielen, da man halt alle grafischen Einstellungen aufs Minimum schrauben muss, damits flüssig läuft… aber es läuft.
ich habe den 1,83 GHz Intel Core Duo mit 1 Gbite RAM. Mal sehen ob es besser geht. Nach dem was Apple zur Leistungssteigerung durch die Core Duo gesagt hat, müsste dem ja eigentlich so sein
Hallo!
Da ich immer ein Sims-Fan war, und die Sims 2 auch mal für den PC hatte, interessiert mich das ganze auch.
Aber ist eigentlich Sims 2 schon Universal, bzw. läuft es mit Rosetta?
Wenn ja, sag ich mal: bald ist Weihnachten