Siri Remote für Mac ?

Ich weiß, ist noch ein wenig früh. Gibt’s Infos ob man die vorgestellte Siri Remote auch für den Mini verwenden kann ? Allerdings hab ich noch nicht mal sehen können ob man die auch einzeln bekommt, ohne Apple TV.

Gute Frage! Dazu habe ich gestern nichts gefunden, und auch in den Pressemitteilungen steht dazu nix… :nopla: müssen wir wohl abwarten…

Ich fürchte, solange Siri nicht nach Mac OS X portiert wird (was ja durchaus möglich wäre) dürfte es nicht funktionieren. Man kann bestimmt die Fernbedienung (die ja nicht mehr mit Infrarot, sondern per Bluetooth gekoppelt wird) bestimmt an einigen Minis anmelden können (je nachdem, welche Bluetooth Version Voraussetzung ist), solange Siri die Sprachbefehle aber nicht entgegennimmt oder Apple offenlegt, wie die Audioschnippsel entgegengenommen werden, dürften allenfalls die Tastensteuerbefehle funktionieren (sofern Apple dabei nicht auch ein eigenes Süppchen kocht)…

Ok, gestern fertig geworden. Nach einigem Suchen im Internet hab ichs jetzt und es funktioniert super.
Grundlage ist das BetterTouchTool. Hier kann alles konfiguriert werden.
Siri geht allerdings nicht, was für mich aber nicht wichtig ist.
Endlich weg von Infrarot.
Gruß

1 „Gefällt mir“