Sky 3D Bundesliga auf iMac 27" mit Elgato EyeTV Sat?

Hallo,

wie schon im Thread steht, interessiert es mich, ob ich die Möglichkeit habe am iMac mit meinem Elgato EyeTV Sat den Sky 3D Kanal auch in 3D sehen kann.
z.Z. habe ich 2 Bilder (rechts und links). Kann man da was ändern? Welche Brille wird dann dafür benötigt?

Vielen Dank :smile:

klingt nach stereoscopic glasses…

ich glaube du müsstest den iMac/EyeTV dazu bringen die beiden Bilder im Wechsel nacheinander zu zeigen und mit einer Shutterbrille zu synchronisieren. Zwei Bilder nebeneinander ist nur die Sendeform. Die beiden Bilder müsstest Du auch gestaucht sehen?

Ja, einmal das und . . . :exclamation:

Braucht man mind. eine 120Hz Bildwiederholungsfrequenz um (c’t TV berichtet mal über die Hardware Voraussetzung) 3D aus einem LCD zu bekommen.
Also bekommt man es nicht einmal mit einem 100Hz LCD TV !

Keine Ahnung ob ein iMac das kann ???

Viel Erfolg !

Jupp, zum einen muss der lcd eine wiederholfrequenz von 120hz unterstuetzen, denke dafuer ist der iMac nicht ausgelegt.
Zum anderen muss der player (EyeTV) das 3d format richtig abspielen koennen, also die zwei bilder nacheinander anzeigen.
Und zusaetzlich muss noch die brille vom player passend angesteuert werden damit sie zur richtigen zeit das richtige bild zum auge durch laesst.
Somit sind meiner meinung nach die chanchen mehr als gering das du aktuell was aufm iMac in 3D schauen kannst.

Nein, keine Chance, die Bildwiederholfrequenz des iMac ist nicht hoch genug dafür.