so ich hab jetzt mal die aktuelle Version von Skype installiert. Siehe mein anderer Beitrag. Danke an BitsandBytes
Videochat funktioniert, alles wunderbar.
So jetzt zu einer anderen Skype Sache. Mit Skype ins Festnetz telefonieren.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Festnetz anrufen, und vom Festnetz in Skype angerufen werden. Zuverlässigkeit, Verbindung ect.
Dies kostet laut der Skype Preisliste 5,74 pro Monat. “Normaler” Telefonanschluß bei Unitymedia kostet 15-20 Euro pro Monat. Also schon ein unterschied.
Kann man dies als Festnetz Ersatz zuverlässig nutzen ?
Naja, ich habe das Jahrelang gemacht. Allerdings selbst ein Skype Telefon benutzt von Philips. Hat gut funktionniert da ich zu der Zeit eine fern Beziehung hatte.
Das mit der Skype Nummer ist nicht schlecht. Allerdings benutze ich eher mittleweile mehrere SIP accounts (Mit dem DX800A von Gigagset).
Nachteil ist nur, das es hier keine Videotelefonie gibt. Allerdings kann ich fuer Telefonate auswaehlen welche Nummer ich benutze.
Eine Kostenlose Nummer kannst du bei SipGate bekommen in Deutschland. In Frankreich bin ich bei Free Telekom mit denen ich ueber SIP in ganz Frankreich kostenlos telefonieren kann.
Damit mich meine Tochter aus Deutschland Kostenlos anrufen kann, habe ich eine Freie nummer bei SipGate, und um Telefonate WeltWeit zu machen, benutze ich VOIPDiscount. Amerika z.B. ist da meistens kostenlos (Festnetz wie Mobil), aber auch andere Ziele.
Groesste Vorteil ist allerdings, dass ich komplett vom Anbiete unabhaengig bin was telefonieren angeht. Kann Diese SIP Accounts auch nutzen, wenn ich grad dienstlich in Italien unterwegs bin ueber mein iPod Touch.
Wann du deinen Router konfigurieren kannst, musst du dafuer sorgen, dass genug Bandbreite fuer VOIP reserviert wird. Das ging bei Skype nicht weil meistens ueber port 80 kommuniziert wird. Da musste ich dann ueber die Statische IP des Endgeraetes (Skype) die Bandreite regulieren.
Probleme gab es auch. Bei der Uebernahme von Skype durch Microsoft, hat Microsoft kurzerhand das Protokoll geaendert gehabt - und vergessen dass da draussen noch viele Leute waren, die ein Skype Telefon haben das eine eigene Firmware mit alter Skype Version haben. Hat 4 Wochen gedauert bis das wieder ging.
[quote=“Shamino”] “Normaler” Telefonanschluß bei Unitymedia kostet 15-20 Euro pro Monat. Also schon ein unterschied.
[/quote]
Wo hast du denn geschaut?
Was hast du immo f. nen I-Net-Provider?
Ich würde wenn die Möglichkeit besteht bei Unitymedia entweder 2play SMART f. 20,00€ oder 2play PLUS 50 f. Aktionspreis 25,00€ (33€ nach 12 Monaten) nehmen.
Ich habe noch nie ein so stabiles I-Net wie seit Unitymedia gehabt.
Telefon, internet 16000 und TV ( dort mit extra programmen wie 13th street/SiFi ).
Ich zahl im Monat 61 Euro.
Will aber demnächst Tv Komplett abstöpseln und bei bedarf LoveFilm oder Watchever anmelden. Kann man ja monatlich kündigen. U d ausserdem hab ich genug serien und filme über Itunes.
Internetverbindung brauch ich auch keine schnelle mehr wie diese (16000 ), und will diese auf das Minimum runterstellen.
61€ Schmerz… ist ja echt heftig. Es ist doch ne Unverschämtheit, wenn man für TV da extra abdrückt. Da bin ich froh, daß ich das hier nicht auch noch zahlen muss. Ich verstehe jetzt, warum Du da nach Alternativen suchst.
Aber im Hinblick auf Lovefilm evt und andere solche Dienste: überleg Dir gut, ob Du wirklich ein langsameres Internet als 16MBit Dir antun magst. Ich wage zu behaupten, daß das auch nicht wesentlich billiger kommen wird und nervt evt.?!
Ich habe den ganzen Schmarn abgewaehlt. Fernsehen schauen wir hier eh nicht, und radio hoeren auch nicht. D.h. - wir kaufen uns unsere Medien wo immer wir Diese herkriegen. Dadurch dass wir uns aussuchen “wann” wir was schauen, habe wir viel mehr Zeit fuer andere sachen.