Hallo Forum

Vielleicht bin ich etwas ungeübt - aber mit der Suche bin ich nicht weitergekommen.

Über Toslink habe ich die Stereoanlage angehängt - funktioniert wunderbar. Allerdings läuft die Anlage nicht automatisch, wenn der Mini läuft. So bekomme ich es nicht mit, wenn jmd versucht mich über Skype zu erreichen.

Nun vernehme ich beim Start des Mini den “Startakkord” aus dessen Gehäuse - also ist da was “Tönendes”. Deshalb die Frage: kann der Mini irgendwie dazu gebracht werden, dass bspw. Systemklicks und eben der Skype-Klingelton über den internen Speaker ausgegeben werden?

Vielen Dank!!

Grüsse von der EU-Insel Schweiz

skype-Einstellungen-Audio

Kann der Klingelton/Ausgabegerät extra ausgewählt werden

Hallo

Vielen Dank. Vermutlich mache ich was falsch: bei “Klingeln” steht bei mir nur “Ausgang (integriert) digitaler Ausgang”.

Muss ich irgendwo irgendwas aktivieren?

Gruss
kunchr

Hmm. ich habe da die Auswahl zwischen dem integrietem Lautsprecher und der USB-Soundkarte (die ich fürs Headset brauche) Hmm. Kann mir nur vorstellen, dass irgendwas deinen internen “abschaltet” - vielleicht im Zusammenhang mit der Stereoanlage, die am Gerät hängt? Aber das müssen die Multimedia-Fachleute austüfteln, da bin ich völlig ahnungslos.
Skype bietet jedenfalls alles an, was es findet. Eigentlich.

cheers, der Uli

Soweit mir bekannt wird der interne abgeschalten wenn man man was am stecker anschliesst.
Beim starten wird der mini verm noch nicht die sound infrastruktur gestartet haben, daher kommt da noch ein toenchen ausm internen brueller raus.
Denke mal der interne wird am gleichen ausgang der soundkarte haengen wie der 3.5er klinke ausgang, daher auch die abschaltung wenn man extern was anschliesst, und analog und digital ausgabe gleichzeitig geht technisch sowieso nicht.

danke für die Feedbacks!
Habe mir mit einem Paar S-150 von Logitech beholfen - die übernehmen das Klingeln