Skype weiter auf PPC-Mini betreiben - bitte um Hilfe

Hallo,
vor kurzem hat Skype den Benutzern von Power-PC Macs ja den Zugang abgeschaltet. Nun gibt es hier einen Tip, wie man die Sperre umgehen und mit einer alten Skype-Version weiterhin auf einem PPC Mac skypen kann:

netzwelt.de/news/145163-skyp … -macs.html

Leider kann ich die dort beschriebene Host-Datei namens “/etc/hosts” nirgends finden.
Könnte mir bitte jemand helfen und sagen, wo die liegt? Spotlight findet nix. Habe G4 Mini mit Tiger.
Danke im Voraus!

Ich hab jetzt hier kein Tiger/PPC mehr zur hand, aber soweit ich das sehe müßte hosts liegen bei:

/private/etc/hosts

1 Like

und hol Dir mal Find any File von Herrn Tempelmann:

apps.tempel.org/FindAnyFile/

aber schon das für “older PPC-Macs”…!

1 Like

[quote=“archie79muc”]und hol Dir mal Find any File von Herrn Tempelmann:

apps.tempel.org/FindAnyFile/

aber schon das für “older PPC-Macs”…![/quote]

Das ist ein super Teil, besten Dank für den Tip!