Sltsames Verhalten

Wer ist Jörg??? Muß wohl eine wichtige Persönlichkeit sein!? Denn nur wichtige Persönlichkeiten können Beiträge zensieren und sperren. Ich bin über 70 und bin das Wagnis eingegangen vor 7 Wochen auf den MAC-mini vom PC umzusteigen. Nun bin ich unsicher welche Fragen ich in welchem Forum stellen darf/soll. Das interessiert aber den Jörg überhaupt nicht. Anscheinend geht er nach dem " Aschenputtel-Prinzip" vor ; Wer unsicher bzw. alt ist und einen " Fehler" macht fliegt raus, bzw. wird gesperrt. Vielleicht ist Jörg noch jung und lernfähig. Alle anderen Teilnehmer haben mir " alten Knochen" auch bei dummen Fragen super geholfen. Ich hoffe, daß auch Jörg demnächst einmal nachfragt, warum nicht so EDV-feste Menschen aus Unsicherheit vorübergehend evtl. zweigleisig fahren.

Viele Grüße

KAHAKU

…]

Ja, da geb ich Bud Recht. Das wichtigste ist sich nicht aufzuregen sondern einfach einzusehen, dass das Joergs “Job” ( in “” weil er damit ja kein Geld macht ) ist. Ich hab mir in den ersten Tagen auch eine Verwarnung oder so eingefangen, weil ich auf Zwielichte angebote hingewiesen habe in der grau/schwarzen Zone unseres Gesetbuches… Also nur nicht aufregen ohne so Leude wie den Joerg, wuerde alles drunter und drueber gehen!

btw. noch 16 eintrage und ich hab 666 posts!!!

Ich wußte gar nicht daß es Forumsregeln gibt. Ich habe zum 1. Mal mit einem solchen Forum Kontakt und war " geschockt" Ich rege mich nichtmehr auf wenn diese Art von Kommunikation üblich ist. Ich bin auch noch lernfähig und passe mich gerne an. Nun weiß ich wenugstens, daß Jörg Euer Chef ist. War mir auch nicht klar.

Joerg hat mir schon oft bei meinen Fragen geholfen und bin ihm dankbar dafür.

Er stellt uns diese “Plattform - Mac Mini Forum” des Informations-Austausches kostenlos zur Verfügung.
Die Server dafür und die Wartung der Server sind für Joerg bestimmt nicht kostenfrei.

Ich finde es gut, dass auf die Einhaltung gewisser Regeln geachtet wird. Auf Chaos habe ich keine Lust.

Ich kann dazu noch anmerken, dass wir von jeder Deiner Fragen jeweils ein Thema offen gelassen haben und nur die doppelten/dreifachen entfernt oder gesperrt haben.

Das hat vor allem auch praktische Gründe: wenn zu ein und derselben Frage zwei oder mehr Themen eröffnet werden, dann antwortet Person A vielleicht im ersten Thema; Person B im zweiten. Vielleicht sind die Antworten ähnlich, vielleicht widersprechen sie sich sogar. Beides wird man nicht (ohne weiteres) bemerken, so dass es schnell sehr unübersichtlich werden kann.

Die Nachricht von Jörg hatte lediglich den Zweck, Dich genau darauf hinzuweisen, damit eine sinnvolle und übersichtliche Hilfe zu Deinen Fragen in Zukunft einfacher möglich ist. :smile: Damit ist in keiner Weise ein Angriff oder eine Zensur verbunden.

…]

Vielen Dank, ich habe nun alles verstanden und weiß warum Jörg so reagiert hat. Wenn ich vorher " aufgeklärt" worden wäre hätte ich anders oder auch gar nicht reagiert. Was ich toll finde ist, daß ihr alle wie in einer Familie reagiert wenn man von außen das Oberhaupt angreift. Das spricht für das Forum und insbesondere auch für Jörg. So nun sollten wir das Thema beenden. Ich bin nun auf dem richtigen Weg.

KAHAKU

Was Bud da schreibt hat was für sich. Hat aber mit meinem Schreiben nur indirekt was zu tun. Vielleicht haben andere Nutzer genau das Gegenteil von meinen Aktiviäten gemacht: statt zu duplizieren gar nichts geschrieben weil sie , schlauer wie ich, die Forumsregeln gelesen hatten und nicht wußten in welchem Forum Sie sich anmelden sollten. Kann man denn überhaupt komprimieren? Wenn ja, sollte man mit Jörg darüber sprechen.

KAHAKU

So, nachdem ich diesen Thread jetzt seit einigen Minuten schmunzelnd verfolge, hier noch ein kurzes Statement von mir:

  • Der, der ein paar Tage nach dem Erscheinen des Mac mini die Domain hier registriert hat

  • Der, der als erstes die Abmahnung im Briefkasten hat, wenn hier was steht, das dem deutschen Abmahnwahn Vorschub leisten könnte

  • Der hier schon ein „paar“ Postings geschrieben hat und auch ein wenig
    die Werbetrommel gerührt hat

  • Der, der glaubt, dass er auch ein wenig Humor hat :wink:

  • Der, der ohne sein Team
    und ein manchmal vielleicht etwas kurz angebundenes Vorgehen den Laden hier nicht (mehr) schmeissen könnte

  • Der, der sich kurz überlegt hat, ob er die PN an Kahaku mit „Admin macmini-forum.de“ unterschreiben soll

  • Der, der’s dann doch gelassen hat, weil er dachte, dass das „Admin“ im Forum unter seinem Namen reicht

  • Der, der denkt, dass die Einteilung der Foren und Unterforen hier ok ist: bei weniger wird es bei der Menge der Postings und Benutzer hier unübersichtlich, bei mehr auch. Andere Mac-Foren sind i.d.R. noch stärker untergliedert

  • Der, der aber immer offen ist für sachdienliche Hinweise zur Verbesserung

  • Der, der oft gern mehr Zeit für’s Forum hätte

  • Der, der allen hier in diesem Thread für die netten Worte dankt! :smile:

Empfohlene weiter führende Literatur: Netiquette, Admin und Moderator. Die Forums-Regeln sind übrigens auf der Seite, wo man sich hier im Forum registriert, die nervige Seite, die man ganz nach unten scrollen muss, um weiter zu kommen… ;))

:yeah: :prayi: :juerg: