Smilies

War eigentlich eher ein Wunsch von mir. Und den habe ich mit erfüllt: Wer in der Shoutbox auf “Smilies” oder beim Posten auf “Weitere Smilies ansehen” klickt, bekommt zwar die Smilie-Seite wie gehabt. Allerdings gibt es oben jetzt 6 “Tabs”, mit denen Ihr die ober-coolen animierten Smilies, die uns

http://www.macinacs.de/pics/smile80x15.jpg

freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, auswählen könnt. :smixx15x18: :appla23x19: Danke, Ina!

Ein Hoch auf das Mac mini Forum :juerg42x50: :prayi27x25: :appla23x19: :appla23x19:

Danke für den Einbau, Jörg.
Den Schmeilies scheint es hier auch zu gefallen :appla23x19:.
Hier haben sie viel Bewegung :dance33x26: :dribb40x21: :skate34x41: , gute Verpflegung :birth28x23: :kaffe20x31: und ausreichend Schlaf :muede15x18:.
Nur dieser will nie ins Bett :bett149x50:

Nein, ein Hoch auf macinacs.de! :juerg42x50: :prayi27x25: :appla23x19: :appla23x19:

Wow, wenn man sich den Fred anschaut wird einem ja schwindelig… :daume29x19: :canmo93x32:

Das sind ja mal lustige :smile:

:jaaja15x18: :keeks34x21: :wech100x20:

:moshi32x22: :danem24x21: :jaaja15x18:

Hallo Smilie-Fans!

Kann man die Dinger eigentlich auch in eine normale e-mail einbauen?
Ich finde die Kerlchen echt spitze.

Gruß – Jupiter

für outlook gibt es eine AddOn, mit dem das geht… ob es für mac was gibt hab ich noch nicht geschaut…

Im Prinzip kannst du in jede HTML-Mail auch Links auf externe Bilder einbinden (du hast vielleicht bei Apple Mail schon mal die blaue Warn-Leiste “Diese Mail enthält nicht geladene Bilder” mit der Option zum nachträglichen Laden gesehen). Wenn du dir auf Ina’s Seite die Links zu den einzelnen Smilies heraussuchst, kannst du sie entsprechend in die Mail einbauen.

Das garantiert allerdings noch nicht, daß der Empfänger sie auch sieht; ich habe beispielsweise Mail so konfiguriert, daß diese Bilder nicht mit angezeigt werden, andere Mail-Programme lassen sich ebenfalls so einstellen, daß sie HTML-Mails gar nicht erst als solche darstellen, sondern nur als plain-text - was IMHO einen deutlichen Sicherheitsgewinn mit sich bringt.

Danke für Eure Hinweise!

Ich probier’s einfach mal aus und meld’ mich dann,
ob es nun geht oder nicht – Jupiter

Da hier gibts was für mail programme.

incredimail.com/german/splash/splash.asp

Tach zusammen!

Kann nicht jemand 'nen “beleidigte Leberwurst”-Smilie erfinden? Wär schon prima :pfeif22x18: . – Jupiter

Brauchst Du den? :apfel33x19:
(ich meine den Beleidigteleberwurstsmilie)

Nö, brauch’ ich nicht wirklich. War mehr als Scherz gedacht :wink: .
Mit der bestehenden Auswahl komme ich ganz gut zurecht.

Gruß – Jupiter

Wenn es dir nicht um die Wurst geht, wäre dieser vll. beleidigt genug? :paahh15x18:

Super! :yeah:
Hab’ ich glatt übersehen…

Gruß – Jupiter

Hallo zusammen!

Hab’ die Nummer mit dem Einfügen der Smilies in Standard e-mails (via Mail) mal ausprobiert.
Funktioniert wunderbar, allerdings scheinbar nur mit Besitzern von “richtigen” Computern :apple: !

Einfach das Motiv (z.B. beleidigte Leberwurst, aber ohne Wurst!) an die entsprechende Stelle in der Mail ziehen und verdisch!

Animation? NO! Vom Dosen-Nutzer kommen nur Striche zurück…
Kann aber auch 'ne Fehlinterpretation von Jupiter sein. Wäre nicht die erste :wink: .

Danke für Eure Unterstützung.
Ich kann nur sagen: MacMiniForum? :freuu29x34: !!

– Jupiter

Jupiter grüßt das Forum!

Eine Bitte hätt’ ich noch…
Wie sieht’s denn aus mit ‘nem Lorbeer-Kranz-Smilie?
Der mit dem Heiligenschein is’ zwar nicht schlecht,
aber für Jupiter – irgendwo – 'ne Nummer zu …, … wie soll ich sagen,
na … :paahh15x18: (= beleidigte Leberwurst) – zu christlich, eben… :pfeif22x18:

Bin heute noch sauer auf diesen, … äh, mmh (?) … Constantin.
Der hat sich zwar verschrieben in seinem Testament … Tja!
Was will man machen?

– Jupiter

Ich wünsch mir auch ein neues smilie. Eins welches schwitzt und sich die Stirn mit einem Tuch abwisch. Wär das möglich so eins fürs Forum bereit zu stellen?