SNES Spiele mit PS3 Controller auf dem Mac?

Hiho

ich hab in einem Youtube Video gesehen das das funktionieren soll, aber aber weder eine Anleitung gefunden noch die Software, hat damit einer Erfahrungen?

Gruß

Kyp

Da es eigentlich keinen legalen Weg gibt an ROMs der SNES (oder anderer alter Konsolen) zu kommen, bitte darauf achten das hier nicht gegen die Forenregeln verstoßen wird.

Der Controller soll wohl seit SL nativ unterstützt werden, dann braucht es eben nur noch einen passenden Emulator…

.
Snes9x … 8)

Aber, wenn man die originalen Spielemodule hat, ist es doch legal so eine Rom zu haben, dachte ich.

Hmmm, sollte man meinen, wird rechtlich aber mal mindestens „Grauzonig“ sein, du hast die Kopie ja nicht selbst erstellt (quasi als Backup) und unter Umständen sind die ROMs auch noch zusätzlich kopiergeschützt (oder ist vllt. die Tatsache das es eine Cardridge schon ein wirksamer Kopierschutz?!), dessen Umgehung dann eh nicht erlaubt wäre.
Aber ich bin ja kein Anwalt!

In dem Sinne: Emulationen sind kein Problem aber die entsprechenden ROMs als grenzwertiges Thema bitte außen vor lassen. Danke!