Software: captivate 6

Hallo im Forum.
Auf dem Mini habe ich 10.9.5.

Ich habe jetzt eine uneingeschränkte demoversion von adobe captivate 6 installiert. (ok, die ist schon älter)
Die für mich interessanteste Funktion, die Konvertierung des Projektes in mp4 allerdings versagt. (screenshot angehängt)


Und wie ich bei Tante Google sehe, hatten dieses Problem viele Andere auch. Eine Lösung des Problems allerdings habe ich nicht gefunden. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Adobe damit durchgekommen ist. Der publisher hängt sich auf.

Sollte es am Versionsunterschied 10.6 zu 10.9.5 liegen?

Danke für Eure Ideen zur Lösung.
Gruß GZ

Captivate 6 :
Mac ® • Multicore-Intel -Prozessor • Mac OS X 10.5.7 oder 10.6 • Mindestens 2 GB RAM (4 GB empfohlen) • 3 GB freier Festplattenspeicher für die Installation, zusätzlicher freier Speicherplatz während des
Installationsvorgangs erforderlich (Adobe Captivate 6.0 kann nicht auf Volumes mit Dateisystemen, die zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden, oder auf Wechselmedien mit Flashspeicher installiert werden.)
• Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 768 (1280 x 1024 empfohlen) und 16-Bit-Grafikkarte • DVD-ROM-Laufwerk • Breitband-Internetverbindung erforderlich für Onlinedienste und zur kontinuierlichen Validierung der

Meine Vermutung: Captivate 6 ist auf QuickTime 7 ausgelegt, und nicht auf Quicktime X und findet keine 32bittige Version um .mp4 zu konvertieren. Ich weiß nicht wo die Grenze war, aber in einige der neueren OS Xe kann man Quicktime 7 händisch nachinstallieren und muß dann in den Systemeinstellungen -> Quicktime dann einstellen, das es bevorzugt genutzt werden soll, vielleicht reicht es aber aus, wenn es einfach installiert ist.

Hallo Chris, das ist ein guter Ansatz. Denn jedesmal wenn innerhalb von captivate der quicktime starten soll, kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht geht. Frage mich allerdings, warum ich im Netz keine Lösung.

Und ja, Q7 kann ich installieren (habe ich) muß nur noch die Stelle finden, dass es auch benutzt werden soll.

Hallo Chris, es ist-wie ich finde-noch viel schräger.
Ich habe das captivate auf high-Sierra!!! installiert. Und dort bekam ich die Info, dass captivate “die veraltete Java6se” benötigt. Und siehe da: es geht. Jedenfalls können die Projekte in mp4 ausgegeben werden. (Für mich das Wichtigste)
Allerdings kann immer noch keine Datei innerhalb captivate geöffnet werden, die mit dem Quicktime geöffnet werden will. (acces denied)
Könnte natürlich versuchen auf einer alten 10.6 zu installieren.
Allerdings, wenn der Mini mal hinübergeht, ist auch mein captivate auf dem Mac dahin. Ein Windowsrechner ist allemale günstiger zu bekommen…

Oh je, da hälst Du wohl künstlich eine Programmleiche am Leben!