Softwareaktualisierung geht nicht ?!

Hi,
immer wenn ich die Softwareaktualisierung starte kommt die Meldung das es nicht geht und ob ich eine Netzwerkdiagnose machen will. Wenn ichd ie mache sagt er mir es ist alles okay.

Wieso geht das nicht mehr?

also … ich hab das auch - heute zum ersten Mal überhaupt. Jetzt.Grad.Eben.

Die Fehlermeldung ist ne Zeitüberschreitung. OK. Und: vor kurzem ist das iPhone-Firmware-Update rausgekommen, da laden die iKiddys grad wie die Gestörten …

Morgen noch mal probieren, dann noch mal fragen, OK?

Ähm, die Softwareaktualisierung hat mit dem Updatevorgang in iTunes ungefähr soviel zutun wie Kiddies und der Buchstabe i.
Anfragen an den Aktualisierungsserver passieren auf Port 80 an swscan.apple.com und werden über swcdn.apple.com bedient. iPhone / iPod Updates werden via itunes.apple.com abgefragt und letztlich von anderen Akamai Servern bedient.

Echt? Ich dachte an Server-Überlastung - und eine Stunde später war die Sache vorbei; Software-Aktualisierung lief ohne Probleme.
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die (wieviel?) Millionen iPhones jeweils ±340 MB saugen, dass die Leitung in die Knie geht.
Werd ich beim nächsten großen Update mal testen - SL ist ja demnächst wieder dran.

Ja, liegt nahe - aber da sämtliche Apple Downloads von zig unterschiedlichen und eigentlich hochverfügbaren Servern von Akamai bedient werden, ist das sicher nur ein Zufall gewesen.

ja - kann sein.
“Zeitüberschreitung” spricht allerdings für irgendeine Überlastung - vielleicht im T-Netz, man weiß es halt nicht. Jedenfalls ist es (bei mir) etwas später anstandslos wieder gegangen. (Ablage: Mysteriöses und Unerklärliches - Akte X/Illuminaten)

Okay hab heute noch mal gemacht, jetzt geht es wieder (seltsam).

THX