Hallo Forenmitglieder,
diesmal muss ich mich mit einem Problem von iPhotos aus Teneriffa an Euch wenden und hoffe auf Eure Hilfe.
Früher hatte ich mit der sehr praktischen “Bereitstellungsfunktion” auf meinem Macbook pro überhaupt keine Probleme. Das änderte sich nach dem letzten Update. Die Funktion geht nicht mehr. Beim anklicken unten auf das Symbol bleibt das sich öffnende Fenster “grau”. Das gleiche gilt für die obere Leiste - dort bleibt die eingeblendete Schrift grau.
Diese ganzen Funktionen aus Iphoto heraus Fotos auszuwählen und z. B. nett verpackt als Grußkarte zu versenden ist gesperrt. Alle Einstellungen sind überprüft und sind identisch mit meinen anderen Rechnern und dort ist Alles im “grünen Bereich”.
Der hiesige autorisierte Apple Supporter hat auch schon probiert das Problem zu lösen. Ohne Erfolg.
Noch eine wichtige Information für Euch. Ich betreibe das Macbook über WLAN (Airport Express). Immer wenn ich ein Reset gemacht habe geht die Funktion bis zu runterfahren des MPs. Auch wenn ich mich woanders einlogge geht die Funktion. Als ich gestern das brandneue 9.4.3 runtergeladen hatte, war es gestern O.K. Heute nicht mehr.
Ich habe Apple Support Deutschland eben kontaktiert und auch die hatten keine Lösung parat und haben mich vertröstet.
Natürlich sind von mir auch die Einstellungen des Airport Express überprüft worden und ich konnte nichts auffälliges entdecken. Trotzdem habe ich eher den verdacht, das es sich um eine Fehleinstellung des Airports handelt als um einen Fehler im Iphoto.
Ich möchte nicht langfristig auf die Funktion verzichten und frage in die Runde,- wer hat dieses Problem schon mal gehabt und gibt es eine Lösung.
Mit vielen Grüßen aus Teneriffa
Uli